Jürgen Jansen Vize-Vorsitzender der ASG Nütterden

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden (ASG) fanden Neuwahlen der 2. Garnitur statt.
Nach der Eröffnungsansprache stellte der 1. Vorsitzende Gerd van Oyen zunächst mit Bedauern fest, dass er zur Jahreshauptversammlung nur 33 Mitglieder begrüßen konnte.

Jetzt habe man den Termin bereits im Hinblick auf die karnevalsfreie Zeit verlegt, doch der Mitgliederzuspruch bleibe aus. Ratlosigkeit – so ist es doch die ASG, die das Vereinsleben innerhalb der Dorfgemeinschaft entscheidend prägt und pflegt. Man darf auf bessere Zeiten hoffen.
Neben den Protokollen der Jahreshauptversammlung und der letzten Mitgliederversammlung wurden anschließend die Berichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen. Dem geschäftsführenden Vorstand wurde daraufhin einstimmig Entlastung erteilt. „Ein herzliches Dankeschön gilt den einzelnen Abteilungsleitern der ASG, dem geschäftsführenden Vorstand für die geleistete Arbeit“, so der 1. Vorsitzende vor den Neuwahlen.

Neuwahlen

Hier wurde Jürgen Jansen als 2. Vorsitzender von der Versammlung neu gewählt. Zum 2. Geschäftsführer wurde Ceril Landmann ebenfalls wieder gewählt. Als 1. Kassierer wurde Rolf Büns gewählt, der die Nachfolge für den aus privaten Gründen scheidenden 1. Kassierer Ruud Jacobs antritt. Als 2. Kassiererin wurde Stefanie Jansen im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurde Rolf Jansen wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Jörg Matenaer. Im Musikzug der ASG wurde Roman Keyzers zum 2. Vorsitzenden gewählt, 2. Geschäftsführerin wurde Nina Gularek, das Amt der 2. Kassiererin ging an Lena Büns. Chef der Jugendabteilung bleibt Thomas Jansen.
Verschiedenes
Unter „Verschiedenes“ stellte der 1. Vorsitzende noch die zu erledigenden Arbeiten rund um das Schützenhaus in den Vordergrund. Für die Pflasterung der Fläche um den Schießstand werden in Kürze zahlreiche Helfer gebraucht.
Weiterhin stellte der 1. Vorsitzende noch mal heraus, dass er selbst sowie der 1. Geschäftsführer Jupp Ingenbleek im nächsten Jahr seinen Posten zur Verfügung stellen wird. Die ASG darf sich somit auf die Suche nach geeigneten Nachfolgern begeben.
Abschießend erinnerte Gerd van Oyen noch an die bevorstehende Jubilarehrung am 29. März im Schützenhaus.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.