A1 Junioren des HSV Langenfeld scheiden im Niederrheinpokal aus
KW 08:2019: U15 Juniorinnen beim Tabellenführer glänzend aufgelegt

Die Fahrt der A1 Junioren am Dienstagabend nach Neukirchen-Vluyn brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Das Team von der Burgstrasse wollte dort die nächste Runde im Niederrheinpokal erreichen, unterlag jedoch mit 1:3. Den Rückstand zum 0:1 (26.) konnte Jens Dickmeis zwar noch egalisieren (31.), auf das 1:2 (55.) und das 1:3 (82.) hatte der HSV dann aber keine passende Antwort mehr. Besser lief es für das Team in der Meisterschaft. Dort hatten die Hucklenbrucher am Sonntag im Spitzenspiel als Vierter den Zweiten Bayer Wuppertal zu Gast. Christopher Dietz, Elias Sieg und Dustin Beyen trafen beim 3:1 Erfolg.
In der Leistungsklasse Solingen konnte die A2 das Prestigeduell beim GSV Langenfeld mit 3:2 für sich entscheiden. Dem HSV gelang durch Maurice Lamberta ein Blitzstart (1.), der auch das 2:0 folgen ließ (54.). Nach dem 3:0 (Marlon Bäumler, 60.) ließ die Mannschaft dann etwas nach und fing sich das 1:3 (65.). Nach dem 2:3 Anschlußtreffer für den GSV (87.) wurde es noch einmal eng, aber die drei Punkte blieben doch beim HSV. Eine knappe 1:2 Niederlage musste die B1 in der Solinger Leistungsklasse beim BV Bergisch Neukirchen hinnehmen. Wie auch bei der Heimniederlage gegen den SSV Lützenkirchen aus der Vorwoche, musste das Team von der Burgstrasse den entscheidenden Gegentreffer in der Schlußphase schlucken. Der HSV hält aber dennoch den fünften Platz in der Gruppe.
Im Spiel gegen den VfB Solingen III reichte es für die B2 Junioren zu einer Punkteteilung (1:1). Daniel Lenski brachte den HSV in Front (10.), der gastgebende VfB konnte aber kurz nach dem Seitenwechsel ausgleichen. In der Leistungsklasse Solingen kamen auch die C1 Junioren zu einem Teilerfolg. Die Heimpartie gegen SF Baumberg II endete 3:3. Das Team aus der Nachbargemeinde ging schon nach zwei Minuten in Führung, aber Gillen, Adigüzel und Schwarz konnten die Partie noch vor der Pause in Richtung „Sieg“ drehen. Zwei späte Treffer der Sportfreunde ließen aber aus den drei Punkten „nur“ noch den einen werden.
In der Kreisliga der C Junioren gelang der C2 ein deutlicher Erfolg bei TuSpo Richrath III. Das 12:0 sorgte neben drei weiteren Punkten auf der Habenseite außerdem dafür, dass das Team den Platz an der Sonne einnehmen konnte. In der Kreisliga der D Junioren stand die D2 im Heimspiel gegen den VfL Witzhelden I auf verlorenem Posten und musste ein bitteres 1:15 schlucken. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten „vom Funkturm“ sah es bis zur Pause noch ganz gut aus (1:5) aber in Durchgang 2 brachen dann alle Dämme. Bei den E Junioren brachte das Wochenende zwei Siege und eine Niederlage. Die E1 gewann zuhause gegen Germania Reusrath I mit 5:3. Die E2 war hingegen beim 2:14 in Reusrath chancenlos. Gut lief es dagegen für die E3, die den gastgebenden SC Leichlingen II mit 7:0 besiegte. In den Spielen der Fair-Play Runde gab es folgende Resultate. F2 Junioren zuhause gegen SV Eintracht Solingen II 9:2, F3 Junioren bei VfL Witzhelden II 1:4 und G1 Junioren bei SC Leichlingen 13:1.
Bei perfekten äußeren Bedingungen stand für die C Mädchen der Spielgemeinschaft mit dem GSV direkt ein erstes Highlight an, denn das Team musste als Dritter beim Tabellenführer SVG Neuss Weissenberg auflaufen. Die Mannschaft erfüllte diese Aufgabe mit Bravour und gewann mit 6:2. Besonders torhungrig war dabei Laura Schnee, die die letzten vier Treffer erzielte.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.