In Menden Zuhause - Hallo Syrien

Wann? 23.06.2018 11:00 Uhr bis 23.06.2018 13:00 Uhr

Wo? Alter Rathausplatz in Menden(Sauerland), Marktplatz, 58706 Menden DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Menden: Alter Rathausplatz in Menden(Sauerland) | Viele Menschen mit einem Migrationshintergrund haben bei uns ihr neues Zuhause gefunden. Unsere neuen Nachbarn kommen dabei aus unterschiedlichen Ländern. Über die Medien werden wir vorwiegend über politische und gesellschaftliche Probleme oder die kriegerischen Auseinandersetzungen informiert. Diese Länder verfügen alle jedoch auch über eine bewegte Geschichte und eine interessante Kultur, welche die Menschen geprägt haben. In dieser Reihe stellen wir jedes Semester ein Land mit seiner Kultur und seiner Geschichte vor. Menschen, die hier in Menden ihr neues Zuhause gefunden haben, präsentieren ihre Heimat und ihre Kultur. Wir möchten aber nicht nur informieren, sondern auch miteinander ins Gespräch kommen.
Nach der lebendigen und spannenden Veranstaltung im vergangenen Jahr zum Thema Iran, steht dieses Mal "Syrien" im Mittelpunkt der Veranstaltung. In enger Zusammenarbeit zwischen den Kooperationspartnern und Menschen aus Syrien selbst, die in Menden und Umgebung wohnen, erwarten Sie spannende drei Stunden. Bei der Mischung aus Literatur, traditioneller Musik, Bildern und kulinarischen Spezialitäten bleibt viel Platz für das Kennenlernen von Kultur und Menschen.
In Kooperation mit der Stadt Menden und "Immer wieder samstags".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.