Villa Hügel

40Bilder

Ostersonntag hat es uns nach Essen in die Villa Hügel verschlagen. Die Geschichte der Familie Krupp finde ich sehr interessant und habe schon einige Berichte und auch schon einen zweiteiligen Film darüber gesehen.
Beeindruckt waren wir schon als wir die Einfahrt runter fuhren, direkt auf die Villa zu ! WOW
In meinem ersten Teil zeige ich Euch ein paar Fotos vom Erdgeschoss im "Grossen Haus"
Besonders begeistert war ich hier von der Bibliothek und dem Spiegelsaal ! Den Stuck unter den Decken habe ich auch sehr bewundert.
Im Internet war zu lesen das nicht fotgrafiert werden darf :-( Das hat mich nicht abgehalten zu fragen und siehe da, natürlich durfte fotografiert werden. Nach einem kurzen Telefonat war auch die Erlaubnis da die Bilder in den Lk stellen zu dürfen :-)
Vielen Dank für die Genehmigung !
Ich hoffe das Euch der Einblick in die Villa Hügel gefällt und freue mich über zahlreiche Kommentare und likes :-)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen