Beeindruckender Staffelerfolg der Läufer des VfL Fröndenberg

Waren erfolgreich in Hamm: Die Läufer des VfL Fröndenberg (v.l.) Tino Brunetti, Kai Knafla, Iris Hohmeyer, Martin Kessler, Ingo Hoffmann, Michael Fobbe. | Foto: Michael Fobbe/VfL Fröndenberg
  • Waren erfolgreich in Hamm: Die Läufer des VfL Fröndenberg (v.l.) Tino Brunetti, Kai Knafla, Iris Hohmeyer, Martin Kessler, Ingo Hoffmann, Michael Fobbe.
  • Foto: Michael Fobbe/VfL Fröndenberg
  • hochgeladen von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede

Fröndenberg.  An mehreren Wochenenden waren Aktive der Laufgruppe des VfL Fröndenberg bei verschiedenen Veranstaltungen erfolgreich unterwegs. Bereits beim Hennesee Panoramalauf bei regnerischem Wetter starteten Iris Hohmeyer und Kai Knafla. Die 17,5 km lange Strecke führte teilweise am Ufer des Hennesees entlang und wurde durch Steigungen recht anspruchsvoll. Iris Hohmeyer meisterte die Strecke in 1:42,46 Std. und wurde damit Dritte in ihrer Altersklasse W40. Kai Knafla beendete den Lauf mit einer Zeit von 1:29,03 Std. als Dritter in seiner Altersklasse M45. Nur eine Woche später waren die beiden wieder am Start, dieses Mal in einer Gruppe von 6 VfL-Athleten beim Staffelhalbmarathon des 1. Maxilaufs in Hamm. Dabei teilten sich die sechs in zwei Teams, bestehend aus je drei Läufern, auf. Jede Mannschaft musste als Staffel die Halbmarathondistanz von etwa 21,1 km absolvieren. Bei sommerlichen Temperaturen und reger Beteiligung von über 1000 Läufern setzte sich die erste Staffel mit Startläufer Michael Fobbe, Kai Knafla und Schlussläufer Tino Brunetti mit 1:38,02 Std. gegen alle anderen Mannschaften durch und wurde unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer Erste. Die zweite Staffel, bestehend aus Ingo Hoffmann, Iris Hohmeyer und Martin Kessler erreichte mit einer ebenfalls guten Leistung von 2:01 Std. das Ziel auf dem Marktplatz an der Pauluskirche. Die guten Ergebnisse als auch das Mannschaftsgefühl und die gute Organisation ließen den Tag zu einem eindrucksvollen Erlebnis für die sechs Läufer werden. Dabei muss erwähnt werden, dass Tino Brunetti für den erkrankten Stephan Klose eingesprungen ist. Stephan Klose war zuletzt beim Werler Frühlingslauf über 10 km angetreten und hatte dort mit einer Zeit von 46:52 min den 6. Platz in seiner Altersklasse M55 belegt. Umso enttäuschender war es bestimmt für ihn, dass er bei diesem Ereignis nicht am Start sein konnte. Es wird jedoch sicherlich noch weitere Gelegenheiten geben, in einer Staffel des VfL Fröndenberg „mitzumischen“.

Autor:

Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.