Gold und Silber für den Vestischen Steno-Club

Mannschaft des Vestischen Steno-Clubs (von links):  Udo Klüting, Christiane Bülten, Cordula Hauser, Dr. Kristian Laß, Frauke Haußmann, Stefan Bender und Vereinsvorsitzende Marion Brüdigam.
6Bilder
  • Mannschaft des Vestischen Steno-Clubs (von links): Udo Klüting, Christiane Bülten, Cordula Hauser, Dr. Kristian Laß, Frauke Haußmann, Stefan Bender und Vereinsvorsitzende Marion Brüdigam.
  • hochgeladen von Uwe Brüdigam

5 Gold- und 6 Silbermedaillen beim 121. Stenografentag in Leverkusen gewonnen

Mit 5 Gold- sowie 6 Silbermedaillen kehrte der Vestische Steno-Club von den diesjährigen Verbandsmeisterschaften zurück, die im Rahmen des 121. Westdeutschen Stenografentages in Leverkusen stattfanden. Die BayAkademie Weiterbildung Bayer Leverkusen feierte sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Neben den Meisterschaften gab es ein vielfältiges Fach- und Freizeitprogramm für die mehr als 200 Teilnehmer. Eine Fahrt zum Schokoladenmuseum nach Köln, eine Werksbesichtigung der Bayer AG und eine gelungene Abendveranstaltung standen auf dem Programm.

Udo Klüting war erfolgreichster .Teilnehmer des Vestischen Steno-Clubs. Im Stenografiewettbewerb schrieb er 400 Silben pro Minute und wurde damit Verbandsmeister. In der Kombinationswertung gewann er eine weitere Goldmedaille. Im Wettbewerb Textbearbeitung und –gestaltung sowie in der „Professionellen Textverarbeitung“ gewann er die Silbermedaille in der Einzelwertung.

Christiane Bülten sicherte sich die Goldmedaille im Wettbewerb Textbearbeitung und –gestaltung. In der Kombinationswertung gewann sie Silber.

Dr. Kristian Laß machte im Perfektionswettbewerb keinen einzigen Fehler und gewann die Silbermedaille in der Einzelwertung.

Die Mannschaft des Vestischen Steno-Clubs konnte ihre Meisterstitel im Kurzschriftwettbewerb sowie im Wettbewerb „Textbearbeitung und –gestaltung“ erfolgreich verteidigen. Im Schnellschreiben sowie im Wettbewerb „Professionelle Textverarbeitung“ reichte es für Silber.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen