Schermbecker Handballerinnen sind Kreismeister geworden

Die Handballerinnen freuten sich deutlich über ihren Sieg im Wettkampf II. (Foto: Norbert Hohmann)
  • Die Handballerinnen freuten sich deutlich über ihren Sieg im Wettkampf II. (Foto: Norbert Hohmann)
  • hochgeladen von Lokalkompass Dorsten

Schermbeck. Am Donnerstag, 26. Januar 2017, war die Gesamtschule Schermbeck mit zwei Mannschaften bei der ersten Runde auf Regierungsbezirksebene in Duisburg-Rheinhausen vertreten.

Im Wettkampf III der Mädchen (2002 - 2005) starteten sie mit einer 2:8 Niederlage gegen das Freiherr-vom-Stein Gymnasium aus Oberhausen und besiegten anschließend das Steinbart Gymnasium aus Duisburg mit dem gleichen Ergebnis. Für die Gesamtschule spielten Marie Kaschura im Tor, Luica Drescher, Johanna Elsing, Lena Gröniger, Jule Kilian, Theodora Langenbrink, Rebecca Riffer, Celina Schulte-Loh, Irina Stauch und Lissy Stolte.

Im Wettkampf II (2000 - 2003) war nur das Steinbart Gymnasium als Gegner angetreten. Nach 2x25 Minuten stand es 26:26, und am Ende der Verlängerung hieß es verdientermaßen 37:35 für Schermbeck. Garantin für den Sieg war Pia Klein als Torhüterin, die sich auf ihre ebenfalls starken Vorderleute Emilie Adamski, Julia Berger, Franziska Bienbeck, Millie Braun, Paula Dräger, Sophia Hülsmann, Jule Janßen und –last but not least- Sophia Pohlhuis verlassen konnte.

Folglich hat sich die Gesamtschule im Rahmen des Landessportfestes 2016/17 für das Regierungsbezirksfinale qualifiziert, welches am Montag, 13. Februar, in Solingen stattfindet.

Betreut wurden beide Mannschaften von Ihrem erfahrenen Coach und Sportlehrer Harald Nikisch.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.