Do or die / Baskets gegen Tigers

Am Samstag (19:30 Uhr, Sporthalle West) kommt es zum vierten Aufeinandertreffen der Schwelmer Baskets gegen die UBC Tigers Hannover. Sollten die Baskets gewinnen gibt es ein drittes Spiel am Dienstag in Hannover. Sollte es nicht gelingen die Tigers zu bezwingen, ist die Saison für die Schwelmer Baskets vorbei.

Am vergangenen Wochenende war es vor allem der US-Amerikaner Richard Williams, den die Baskets nie kontrollieren konnten. Williams wurde bei der 85:94-Niederlage mit 27 Punkten Top-Scorer der Partie auf Seiten der Tigers. Der beste Scorer der ProB Nord Jacob Doerksen konnte mit 17 Punkten unter seinen normalen Durchschnittspunkten gehalten werden.

Auf Seiten der Baskets hatte vor allem Jason Smith einen tollen Tag erwischt. Er erzielte ebenfalls 27 Punkte und versenkte 5 von 10 Distanzwürfen. Eine unglaubliche Leistung lieferte insbesondere "Tofer" Speier ab, der auf 21 Punkte kam. Ein Lichtblick war aber auch Dominik Malinowski, der auf 11 Punkte kam und zwei 3er versenken konnte. Am Ende war es Kraft und Konzentration aber das Fehlen von Alex Starr, dass es zu mehr nicht gereicht hat.

Trainer Wilder hat unter der Woche noch einmal alles daran gesetzt das Team optimal einzustellen. Die DVD vom Spiel in Hannover wurde mehrfach zu Trainingszwecken eingesetzt. Hier wurden Fehler, aber auch positive Aktionen besprochen. Die Mannschaft ist hochmotiviert und will den Kampf um die Sieg annehmen. Gelingt den Baskets heute eine ähnliche Defenseleistung wie in Hannover und die gewohnte Offense-Stärke in eigener Halle, ist ein Sieg absolut möglich. Wilder glaubt an ein "Hammer-Hammer-Spiel" und natürlich hoffen die Verantwortlichen der Baskets auf eine gut gefüllte Halle.

Karteninformation:
Der Kartenverkauf an der Sporthalle West startet um 18:00 Uhr. Die Dauerkarten aus der Saison haben für das Spiel keine Gültigkeit. Allerdings haben alle Dauerkartenbesitzer bis 19 Uhr ein Vorkaufsrecht auf ihre angestammten Plätze, danach gehen diese in den freien Verkauf.

Autor:

Marvin Eberle aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.