Stadtumbauprojekt Berge: Bolzplatz wurde eingeweiht

Die EN-Baskets waren gefragte "Sparrings-Partner".
  • Die EN-Baskets waren gefragte "Sparrings-Partner".
  • Foto: André Sicks
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm

Nach etwa zwei monatiger Bauzeit wurde der Bolzplatz Langenrode als ein Bestandteil des Stadtumbauprojektes in Berge-Knapp und Vogelsang feierlich eröffnet.

Zur Einweihung der neu gestalteten multifunktionalen Sport- und Fitnessfläche im Langenrode hatten die Stadt und das Stadtteilmanagement ein abwechslungsreiches Fest organisiert. Zu Beginn trugen zwei Jugendmannschaften des FC Silschede und ein Team bestehend aus Schülern der Georg-Müller-Schule ein kleines Fußballturnier auf dem neuen Kunststoffspielfeld inklusive neuer Tore aus. Mit dem Anstoß durch Bürgermeister Claus Jacobi wurde die Anlage symbolisch den Kindern und Jugendlichen übergeben.
Auch das Streetballfeld wurde im Zuge der Maßnahme mit dem Kunststoffbelag und neuer Linierung ausgestattet und sollte gebührend eingeweiht werden.

Basketball-Stars spielten mit den Kids

Als besonderes Highlight konnte das Organisationsteam einige Spieler der ProBMannschaft der EN Baskets Schwelm inklusive Kapitän Thomas Reuter sowie Geschäftsführer Omar Rahim für ein gemeinsames Spiel mit Kindern- und Jugendlichen gewinnen.
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für Kinder, Jugendliche und Erwachsene dann noch ein Training mit Chris Seifert und Gerome Oberste-Lehn von "Fit mit Thorge" an der Calisthenics-Anlage, an der Fitnessübungen ohne Ausrüstung und nur mit dem eigenen Körpergewicht gemacht werden können. Begleitet wurde der gut besuchte Eröffnungsnachmittag durch ein Kuchenbuffet, organisiert vom Förderverein der Georg-Müller-Schule, dem auch der Erlös aus dem Verkauf zugute kommt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen