Kastanienbäume in Villigst müssen fallen

Zwei Kastanien in Villigst - auf dem Spielplatz an der Alten Lay - sind bakteriell erkrankt und müssen schnellstens gefällt werden.
  • Zwei Kastanien in Villigst - auf dem Spielplatz an der Alten Lay - sind bakteriell erkrankt und müssen schnellstens gefällt werden.
  • Foto: Stadt Schwerte
  • hochgeladen von Helmut Eckert

Weil zwei Kastanienbäume auf dem Spielplatz an der Alten Lay in Villigst bakteriell erkrankt sind und ihre Standfestigkeit auf Dauer nicht gewährleistet werden kann, müssen sie so schnell wie möglich gefällt werden. Das soll schon in der nächsten Woche geschehen. Die entsprechenden Banderolen, die über die bevorstehenden Fällungen informieren, wurden am Freitag angebracht.

Schon im vergangenen Jahr sollten die beiden Bäume gefällt werden, nachdem der Ausschuss für Infrastruktur, Stadtentwicklung und Umwelt informiert worden war. Die Fällung wurde dann aber von einem Baumpfleger zurückgestellt. Das ist nach einer erneuten Untersuchung und Besichtigung der Kastanien nun nicht mehr zu verantworten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen