Ein kurzer Nachbericht zum "Brunnenlauf Sonsbeck"
Lauf no 2 der Enni-Laufserie

Dieses Foto zeigt die Sieger:innen des 10km-Laufes mit dem "Stargast" :) Hendrik Pfeiffer und seiner Freundin Esther Jacobitz!
52Bilder
  • Dieses Foto zeigt die Sieger:innen des 10km-Laufes mit dem "Stargast" :) Hendrik Pfeiffer und seiner Freundin Esther Jacobitz!
  • hochgeladen von Hildegard van Hueuet

Sowohl für die Teilnehmer:innen als auch die Zuschauer:innen hat der gestrige Brunnenlauf alle an ihn geknüpften Erwartungen bei weitem übertroffen, abgesehen von der recht niedrigen Anzahl der Läufer:innen. Mit diesem nicht so schönen Phänomen haben zurzeit allerdings alle Laufveranstaltungen zu kämpfen, leider!!!

Besonders schön und wichtig war es für alle, dass ...

... der Brunnenlauf perfekt organisiert war und René Niersmann als "oberster Boss" sich nicht nur als sehr um das Wohl aller Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen besorgter Veranstaltungschef, sondern auch als toller Moderator bei den Siegerehrungen erwiesen hat. Das war natürlich nur möglich, weil zahlreiche Vereinsmitglieder ihn bestmöglich unterstützt haben.

... der Brunnenlauf nach zweijähriger coronabedingten Pause zu einem Treffen geführt hat, bei dem -zig Läufer:innen sich in großer Freude wiedergesehen haben

... viele sehr beliebte und sehr bekannte Läufer:innen an ihm teilgenommen haben. Der große "Stargast" war Henrik Pfeiffer mit seiner Freundin Esther Jacobitz. Pfeiffer ist allen Laufinteressierten als erfolgreicher Olympiateilnehmer 2021 bekannt.

... die Laufergebnisse wieder in kürzester Zeit durch das Taf-Timing-Team bekanntgegeben und auf hübschen Urkunden ausgedruckt wurden

... viele Nachbarschaften die Laufveranstaltung zu einem geselligen Abend haben werden lassen

... das Wetter mitgespielt hat

... der Moderator Ferdi van Heukelom die Läufe brilliant modereriert hat und sein Kollege Laurenz Thissen jederzeit und überall als "Freund des Laufsports" ansprechbar war

Für mich persönlich war es schön, dass ...
... meine Töchter Annika und Christina sich ganz freudig als Mitglieder eines tollen Vereins zeigen konnten

... dass ich vielen meiner ehemaligen Schüler:innen, sogar einer Studentin, die ein Fach im sozialen Bereich studiert, wiedergetroffen habe.

Und jetzt möchte ich alle laufinteressierten Leser:innen nur noch zum Stadtlauf in Alpen einladen. Er findet am Abend vor Fronleichnam ab 17 Uhr im Sportpark statt.

Die LG Alpen freut sich auf Sie / auf euch!!!

Autor:

Hildegard van Hueuet aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.