Volleyball: Tom Barthel holt Silber beim Bundespokal Nord

Beim Bundespokal Nord 2018 war das
Landesauswahlteam NRW mit RCS-Zuspieler Tom Barthel erfolgreich.
2Bilder
  • Beim Bundespokal Nord 2018 war das
    Landesauswahlteam NRW mit RCS-Zuspieler Tom Barthel erfolgreich.
  • Foto: RCS
  • hochgeladen von Diana Ranke

Der Bundespokal Nord begann mit dem Auftaktmatch gegen die vereinigten Landesauswahlmannschaften von Niedersachsen und Bremen. Der Sieg mit 2:1 stand auf Messers Schneide, als Tom Barthel beim Stand von 12:14 im Entscheidungssatz zum Aufschlag ging.

Drei Service Winner später war der Auftakterfolg unter Dach und Fach. Am folgenden Turniertag standen die Spiele gegen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern auf dem Programm. Gegen Brandenburg zeigte die Mannschaft eine hervorragende Leistung und gewann mit 2:0. Gegen Mecklenburg-Vorpommern entspann sich ein enges kampfbetontes Match, das der östliche Landesverband etwas glücklich mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Einzug ins Finale

Am Finaltag stand im Halbfinale ein bekannter Gegner, nämlich die Landesauswahl aus Niedersachsen, die man am vergangenen Freitag bereits sehr knapp besiegt hatte. In einem hochklassigen und engen Match konnte die Mannschaft des WVV um Zuspieler Tom Barthel schließlich das Halbfinale für sich entscheiden und den Einzug ins Finale feiern. Hier wartete die Mannschaft des Landesverbandes Berlin, die mit dem größten Spieler des Turniers (Körpergröße 2,08m), aufwartete. Hier mussten sich die Nordrhein-Westfalener in einem hochklassigen Match schlussendlich knapp geschlagen geben. Nichtsdestotrotz lautet das Ergebnis Silber, was einen großen Erfolg für die neu formierte Landesauswahl mU16 darstellt. So zeigte sich auch der Landesauswahltrainer Wolfgang Schütz sehr angetan von der Leistung seines Zuspielers.

Beim Bundespokal Nord 2018 war das
Landesauswahlteam NRW mit RCS-Zuspieler Tom Barthel erfolgreich.
Tom Barthel gewinnt Silber mit der Landesauswahl des WVV beim Bundespokal in Schwerin.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen