Erster Tauschrausch in Sundern-Hagen

Unter dem Motto “Nimm Mein- ich Dein” hat jetzt der erste Tauschrausch für Frauen in der Schützenhalle in Sundern-Hagen stattgefunden - organisiert vom Mädels-Stammtisch "Veltinas" und unterstütz durch die Schützenbruderschaft St. Sebastian Hagen.
  • Unter dem Motto “Nimm Mein- ich Dein” hat jetzt der erste Tauschrausch für Frauen in der Schützenhalle in Sundern-Hagen stattgefunden - organisiert vom Mädels-Stammtisch "Veltinas" und unterstütz durch die Schützenbruderschaft St. Sebastian Hagen.
  • Foto: Jana Weilandt
  • hochgeladen von Lokalkompass Arnsberg-Sundern

Unter dem Motto “Nimm Mein- ich Dein” hat jetzt der erste Tauschrausch für Frauen in Sundern-Hagen in der Schützenhalle statt gefunden. „In Großstädten gibt es viele solcher Angebote um Kleidungsstücke zu tauschen, also warum nicht auch hier bei uns?”, so Annika Becker.
Die Frauen aus dem Ort konnten Kleidungsstücke jeglicher Art, die unbenutzt oder selten getragen waren oder an denen man sich Leid gesehen hatte, gegen ein neues Teil eintauschen. Alle Kleidungsstücke, die keinen neuen Besitzer fanden, werden an verschiedene gemeinnützige Projekte gespendet.
Am Samstag konnte man bereits die Kleidungsstücke, egal ob T-Shirts, Hosen, Schuhe, Handtaschen etc. abgeben. Die abgezählten Kleidungsstücke wurden gegen Chips eingetauscht und konnten so am Sonntag wieder getauscht werden.

430 Kleidungsstücke finden neues Zuhause

Insgesamt wurden 1135 Kleidungsstücke abgegeben. 430 fanden einen neuen Besitzer, 705 werden gespendet an die Kleiderkammer des Bürgernetzwerks Sundern und Meschede.

Schützen unterstützen Mädels-Stammtisch aus "Kuhschisshagen "

Organisiert wurde der Tauschrausch ehrenamtlich von dem Mädels-Stammtisch “Veltinas” aus Kuhschisshagen. Für eine gemütliche Atmosphäre gab es während des Tauschrauschs Kaffee und Kuchen. Unterstützt wurde die Aktion von der Schützenbruderschaft St. Sebastian Hagen, die die Halle zur Verfügung stellten und die Kosten übernahmen. “Wir haben ein sehr gutes Feedback bekommen, die Frauen waren sehr begeistert, besonders von der entspannten Stimmung! Im nächsten Jahr werden wir wieder einen Tauschrausch veranstalten!”, kündigte Vanessa Ullrich an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen