Anmerkungen und Fotos
Eine Nachlese zum 39. Stadtfest in Unna

Foto © Jürgen Thoms - Zum Ausklang des Stadtfestes Unna 2019 spielte die  Bigband „Jazzpark“  -  ein Kooperationsprojekt der Volkshochschule Unna und der Jugendkunstschule Unna unter der Leitung von Jörg Budde
88Bilder
  • Foto © Jürgen Thoms - Zum Ausklang des Stadtfestes Unna 2019 spielte die Bigband „Jazzpark“ - ein Kooperationsprojekt der Volkshochschule Unna und der Jugendkunstschule Unna unter der Leitung von Jörg Budde
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

Alter Markt und City | So habe ich es bei meinen Besuchen am Freitag, 06. September bis Sonntag 09. September gesehen.

Das Stadtfest ist wieder gut gelungen

so kurz und knapp brachten es Geschäftsführer Horst Bresan und Daniela Guidara von der Marketingabteilung der Gesellschaft für Veranstaltungen und Stadtmarketing mbH. Unna auf den Punkt. Das Fest wurde wieder ausgesprochen gut von Besuchern aus Nah und Fern angenommen und wir sind mit dem Verlauf sehr zufrieden.
Mit 40 Mitarbeitern und vielen hundert weiteren Personen von Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Sicherheitskräften und Ehrenamtlern waren wir im Dauereinsatz damit sich unsere Besucher hier sicher und wohlfühlen.

Die Innenstadt war voll

ich musste bei meinen Besuchen oft nach einer Möglichkeit suchen vom Lindenplatz über die Massener Straße, den Marktplatz, und durch die Bahnofstraße zum Rathausplatz zu kommen.

Mit 300 Künstlern und mehr als 100 Stunden Programm auf acht Bühnen war das Stadtfest ein Fest der Superlative und lockte an diesem Wochenende wieder Zehntausende Menschen in unsere Kreisstadt. Unna hat wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, dass man in Unna in ausgelassener Stimmung gut feiern kann.

Blickpunkt

Mit dem Slogen „Macht euch mal locker“ zeigten die Mädels  des Königsborner Sportvereins was sie so alles drauf haben. Mit jeder Menge Power und einem lockeren Hüftschwung zu heißen Rhythmen und verschiedenen Choreografien begeisterten sie die Zuschauer.

Mit ihren Vorführungen lieferte das Kampfsportcenter Unna mit Meisterin Michèle Thomson Gruber do Sacramento und ihr Team eine spannende und atemberaubende Show ab. Hier beeindruckte ihr elfjähriger Sohn Diego mit einem Weltrekordversuch im Bretter zerschlagen. Ein ausführlicher Bericht der Show folgt noch.

Eine ganz andere Show konnten die Besucher vor der Rathausbühne am Sonntag erleben. Hier starteten Vertreter der Stadtkirche und des Förderkeis die Aktion „Steinpate“ für die Sanierung des Kirchturmes der Stadtkirche.Hier konnte Jörn Schütte den ersten Stein in Empfang nehmen.
Einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie hier
» Aktion „Steinpate“

Was wäre ein Stadtfest ohne den seit vielen Jahren traditionellen Büchermarkt des Lions Club Unna Via Regis in der Bürgerhalle. 18.000 Bücher aller Kategorien lagen für Leseratten bereit.. Für 60 Cent je Zentimeter Buch eine riesige Auswahl.Rund achthundert Stunden verbrachten die Mitglieder des Lions Club Unna Via Regis damit, die gespendeten Bücher anzunehmen und zu sichten. Um möglichst viele für einen guten Zweck zu verkaufen waren zahlreiche Mitglieder drei Tage ab 09:00 Uhr in der Bürgerhalle im Einsatz.

Wer noch einmal auf das vielfältige Programm
zurückblicken möchte findet es hier
» Stadtfest Unna 2019 und das komplette Programm

Hier finden Sie Bericht von der 39. Stadtfesteröffnung
»
Mit dem Fassbieranstich eröffnete Bürgermeister Werner Kolter das Stadtfest 2019

Fotos © Jürgen Thoms
Bunt gemixt aus der Serie: Eine Nachlese zum 39. Stadtfest vom 06. bis 08. September  2019 in Unna

Autor:

Jürgen Thoms aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.