Bürger-Schützen-Verein Unna bei der Landesmeisterschaft
Anke Straube auf dem Weg nach oben

Anke Straube erzielte bei der Landesmeisterschaft 2019 im Sportschießen die besten Leistungen vom Bürger-Schützen-Verein Unna.
  • Anke Straube erzielte bei der Landesmeisterschaft 2019 im Sportschießen die besten Leistungen vom Bürger-Schützen-Verein Unna.
  • Foto: BSV Unna
  • hochgeladen von Nina Wille

Am Wochenende wurden die letzten Wettkämpfe der Landesmeisterschaft 2019 im Sportschießen im Landesleistungszentrum (LLZ) in Dortmund ausgetragen. Die beste Sportschützin vom Bürger-Schützen-Verein (BSV) Unna war dabei Anke Straube.

Sie hatte sich für zwei Disziplinen qualifiziert. In der Disziplin Luftgewehr Auflage konnte sie in ihrer Altersgruppe Seniorinnen I, mit 314,0 Ringen den Platz 10 unter 134 Teilnehmerinnen belegen. Den Platz 7 erreichte sie im Luftpistole Auflageschießen 10 m, mit 295,5 Ringen.
Der BSV gratuliert ihr sehr herzlich zu diesem Erfolg und schaut nun gebannt auf die Zulassungslimits zur deutschen Meisterschaft, welche im Pistole und Kleinkaliber Auflageschießen Anfang Oktober in Hannover stattfindet. Das Luftgewehr Auflageschießen wird Ende Oktober in Dortmund ausgetragen.
Insgesamt schickte der BSV Unna 6 Sportschütz(inn)en, die sich durch ihre Ergebnisse bei der Bezirksmeisterschaft qualifiziert hatten, ins Rennen. Am Ende konnten respektable Ergebnisse erzielt werden und Erfahrungen für das nächste Mal gesammelt werden.
Bei den überaus heißen Temperaturen der letzten Woche, schwitzten die Schießsportler im LLZ in ihren dicken Schießwesten und Schießhosen nicht nur vor Aufregung. Das LLZ verfügt über keine Klimaanlage. Durch die extreme Wärme konnten die meisten Schützen nicht die erforderliche Ruhe und Konzentration aufbringen, um ihr gesamtes Potential abzurufen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen