Ein besonderes sportliches Event zum Jahresauftakt
Hammer SpVg gewinnt beim Opel Jonas Winter DamenCup 2019 der SG Massen

Foto © Jürgen Thoms - Aus  der Serie: „Opel-Jonas-Damen-Winter-Cup“ der Sportgemeinschaft Massen 2019  Siegerehrung
66Bilder
  • Foto © Jürgen Thoms - Aus der Serie: „Opel-Jonas-Damen-Winter-Cup“ der Sportgemeinschaft Massen 2019 Siegerehrung
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

La-Ola-Soccer-Halle Feldstr.- Massener Str.116  59423 Unna
Samstag, 12. Januar 2019 bis Sonntag 13. Januar 2019

38 Mannschaften aus dem Bundesgebiet

waren mit ihren Trainern und begleitenden Fans in die Unnaer Soccer-Halle gekommen um den Winter DamenCup, dieses seit 15 Jahren traditionellen Turniers, zu gewinnen.

In einem spannenden Endspiel besiegte die Hammer SpVg eine Mannschaft des Bundesligisten SGS Essen mit 4:2 Toren. Der dritte Platz ging an den SSV Rhade II.  Sie konnten hier mit 3:1 gegen SRS Frauenfußball I gewinnen.

Wir sind mit dem Ablauf des Turniers mit rund 500 Spielerinnen sehr zufrieden, so das Fazit des 1. Vorsitzenden und seit Jahren Tunierorganisators Yannick Reimann. Schade, dass von den 40 gemeldeten Mannschaften zwei abgesagt haben.

Der Turnierplan im Überblick

Gruppe A
SG Massen, Eintracht Braunschweig II, TuS Berne II, FC Iserlohn, 1. FFC Recklinghausen II, SG Tonnenheide/Isenstedt, SF Sümmern, VfK Iserlohn.
Gruppe B
SSV Rhade I, SSV Buer, FC Marl I, SG Gehlenbeck-Frotheim, SGS Essen, TV Brechten II, SC Arminia Ickern, SV Hohenlimburg.
Gruppe C
SC Herten, SV Titania Erkenschwick, SuS SG Gladbeck, SW Meckinghofen, SSV Rhade II, Sport-Ring Solingen, BV Bad Sassendorf, RW Unna II.
Gruppe D
SV Hohenlimburg, Wambel SV, SRS Frauenfuussball I, SuS Scheidingen, TV Jahn Delmenhorst III, Hammer SpVg, SG Letmathe, Team 32.
Gruppe E
TuS Berne I, FC SW Silschede, Eintracht Braunschweig II, SRS Frauenfussball II, BV Viktoria Kirchderne, SG Bockum-Hövel, RW Unna I, FC Marl II.

Pro Begegnung wurden 10 Minuten non-stop durchgespielt. Der Ball war bei den netzumrandeten fünf Courts immer im Spiel. Ausgespielt wurde bis zum letzten Platz wie in der Bundesliga, Euroleague und Championsleague. Es wurde hart aber auch fair gespielt, sagten die Schiedsrichter. Ein guter Härtetest für die Spielerinnen und eine gute Information für die Trainer, die sich mit ihren Teams in der Vorbereitung auf die 2.Serie der Meisterschafts-Saison befinden.

Kurzinfos rund um den Opel Jonas Winter DamenCup 2019

Die weiteste Anreise hatten die beiden Mannschaften des TuS Berne aus Hamburg gefolgt von den beiden Mannnschaften von Eintracht Braunschweig. Wir waren auch schon im letzten Jahr hier und werden 2020 auch wieder hier sein, so das Fazit des Trainers.
Wiederkommen wollen viele der Teams, die ich bei meinen Fotoshootings gefragt habe. Sie waren mit der Organisation und dem Ablauf sehr zufrieden. Die auswärtigen Mannschaften schätzen nicht nur das Jugendherbergs-Feeling der Sonnenschul-Unterbringung und den hier erbrachten Service durch die Massener Sportler. Auch die „Players-Night" am Samstag-Abend im Massener Bürgerhaus ist eine gute Abwechslung zum Spielbetrieb.

Wir sind unseren Sponsoren, die diese außergewöhnliche Veranstaltung schon seit Jahren unterstützen besonders dankbar, so der für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Peter Hiddemann. Ohne die Unterstützung der rund 50 ehrenamtlichen Helfer ist dieses Turnier nicht zu stemmen.

Wir freuen uns, dass ihr zum Turnier gekommen seid und wünschen euch eine gute Heimreise sagte Tunierorganisator Yannick Reimann nach der Siegerehrung. Auch 2020 wird es dieses Turnier wieder geben und laden euch dazu wieder herzlich ein.

Fotos © Jürgen Thoms - Bunt gemixt aus der Serie: „Opel-Jonas-Damen-Winter-Cup“ der Sportgemeinschaft Massen 2019

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen