Bachelorabschlusskonzert in der Klosterkirche

Wann? 07.01.2018 18:00 Uhr

Wo? Klosterkirche, 46499 Marienthal DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Marienthal: Klosterkirche |

Am 07. Januar 2018 findet um 18:00 Uhr das Bachelorabschlusskonzert von dem Weseler Kirchenmusiker Dominik Giesen statt.

Liebe Leser,

seit über 5 Jahren bin ich nun als Chorleiter und Organist an der Klosterkirche Marienthal tätig.
In dieser Zeit habe ich 2014 mein Studium der Katholischen Kirchenmusik in Köln begonnen, und bald steht die erste Abschlussprüfung bevor:
Dazu findet am Sonntag, den 07. Januar 2018 um 18:00 Uhr eine musikalische Weihnachtsandacht, ein "Festival of Nine Lessons and Carols" in der Klosterkirche Marienthal statt.

Unter dem Motto "The Sound of Christmas - Der Klang von Weihnachten" singen mein Vokalensemble "Cantemus" aus Bislich/Marienthal/Wesel und mein Kammerchor "Sine Nomine" aus Köln gemeinsam mit Gesangssolisten und von George Warren (Newcastle/GB) an der Orgel begleitet, bei der weihnachtlichen Andacht.

Der Titel der Feier

heißt auf deutsch nichts anderes als "Neun Lesungen und Weihnachtslieder" - eine eher nüchterne Beschreibung dessen, was Sie an dem Abend erwarten wird:
Neun Lesungen aus der Bibel - begonnen bei Adam und Eva, über die Geburt Jesu Christi, dem Besuch der Hirten und der Weisen und endend mit dem Prolog des Johannesevangeliums "Am Anfang war das Wort" werden gemeinsam mit kommentierenden und reflektierenden Weihnachtsliedern vorgetragen.
Sowohl traditionelle deutsche Weihnachtslieder, wie z.B. "Es ist ein Ros entsprungen", deutsche, englische und lateinische Motetten, und klassische englische Carols wie "Hark, the Herald angels sing" werden zu hören sein.

Die Besonderheit der Feier ist wohl die große, festliche Atmosphäre, die durch das Wechselspiel von Lesungen und der Musik einen hellen, weihnachtlichen Glanz in der ganzen Kirche und hoffentlich auch über alle Besucher versprüht.

Der Eintritt ist frei, am Ende bitten wir um eine Spende.

Ich würde mich ganz persönlich und auch im Namen aller Mitwirkenden sehr über Ihr und Euer Kommen freuen!

Herzlich,
Ihr und Euer
Dominik Giesen
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
18.946
Dagmar Drexler aus Wesel | 08.01.2018 | 08:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.