Konzert im Rahmen der Muziek Biennale Niederrhein 2018 "COURAGE" mit dem Pablo Miro´-Trio

21. September 2018
20:00 Uhr
Museum und Heimathaus Eiskeller , 46487 Wesel
Pablo MIro | Foto: Ralf Bittner

Am Freitag, 21.09.2018, gastiert im Rahmen der Muziek Biennale Niederrhein 2018 ab 20 Uhr das Pablo Miro´-Trio aus Berlin im Museum und Heimathaus Eiskeller in Wesel-Diersfordt.
Pablo Miro´ ist Songwriter, Komponist, Sanger, Gitarrist und Multiinstrumentalist der argentinischen Volksmusik ebenso wie Kinderlieder-Komponist und Tangointerpret. Angesehen als eines der großen Talente der neuen argentinischen Musikgeneration, die es verstanden hat, das alte Gut der Tradition durch Anwendung der modernen Musik- und Soundtechniken aktuell zu machen, gilt Pablo als einer der Hauptnewcomer seines Landes.
Pablos Kreativität bedient sich sowohl des enormen musikalischen Reichtums des Südens Südamerikas und der Fülle der intensiven Lebensenergie dieser Rhythmen (Chacarera, Chamame, Bossa Nova, Candombe, Bahuala) als auch der Kompositionstechnik der klassischen Musik, der fein gewobenen Harmonie des Impressionismus, des Jazz oder Bossa Nova. Die Konzerte von Pablo Miro´ sind erfrischend, provozierend und intim zugleich - reich an Vielfältigkeit und instrumentaler Virtuosität, geprägt von seiner kraft- und ausdrucksvollen Stimme.
Es besteht eine enge künstlerische Zusammenarbeit mit dem bekannten Liedermacher Konstantin Wecker. Die CD " Courage" wird in 2018 über das Label von K. Wecker "Sturm und Klang" veröffentlicht.
Das Konzertprogramm „Courage“ für die Muziek Biennale Niederrhein 2018 beinhaltet u.a. die Musik der verbotenen Freiheits-und Protestbewegungen Lateinamerikas in Vergangenheit und Gegenwart und greift damit das Motto der Muziek Biennale „Verboten“ in besonderer Weise auf. Eines der berühmtesten Lieder ganz Südamerikas „Gracias a la Vida“ der Kulturrevolutionärin Violeta Parra, ein Lied der Dankbarkeit und Wertschätzung der menschlichen Existenz, wird an diesem Konzertabend zu hören sein.
Veranstalter: Heimatverein der Herrlichkeit Diersfordt e.V.

Museum und Heimathaus Eiskeller, Am Schloß 1A, 46487 Wesel
Freitag, 21.09.2018
Beginn 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)

Karten 19 €, Jugendliche und Studenten 10 €
Kartenvorverkauf: Stadtinformation Wesel, Großer Markt 11, 46483 Wesel (Tel. 0281-24498), Schreibwaren Schulz, Bislicher Straße 20, 46487 Wesel-Flüren (Tel. 0281-70914) und Heimatverein unter 02859 - 375

Autor:

Renate Quast aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.