Braunkohle: Zu viel fürs Klimaziel!

24. Juli 2017
19:30 Uhr
Auf dem Dohlhof, 46485 Wesel

Das Klimabündnis Niederrhein zu dem u.a. auch das globalisierungskritische Netzwerk ATTAC-Niederrhein gehört, veranstaltet am Montag, den 24. Juli 2017, 19.30 Uhr eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Braunkohle“.

Die drei Braunkohle Tagebaue und fünf Kraftwerke des Rheinischen Reviers bilden zusammen Europas größte CO2-Quelle.Um die Ziele des Pariser Klimaabkommens zu erreichen, müssten die CO₂-Emissionen aus der Energieerzeugung weltweit bis 2035 auf Null fallen. Ein entschlossener Kohleausstieg ist bislang auch von deutscher Politik nicht eingeleitet worden.

Im Spätsommer dieses Jahres wollen verschiedene Akteure wie Bürgerinitiativen, BUND-Jugend, ATTAC, AusgeCO2hlt und Ende – Gelände mit vielfältigen Aktionen Druck auf die Politik machen. Eine Aktivistin aus dem Braunkohlewiderstand wird über den Kampf der verschiedenen Gruppen vor Ort berichten.

Eintritt frei

Weitere Informationen gibt es unter http://www.attac-niederrhein.de

Autor:

Klaus Kubernus-Perscheid aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.