Autoenthusiasten und Musikliebhaber
1. Werler US Car-Festival begeistert mit vielen US Cars und Rock'n'Roll mit den "LenneRockets" (siehe Video)

1. Werler US Car - Festival mit anschließender Rock`n`Roll Party | Foto: Ulrich Rabenort
10Bilder
  • 1. Werler US Car - Festival mit anschließender Rock`n`Roll Party
  • Foto: Ulrich Rabenort
  • hochgeladen von Ulrich Rabenort

Am Wochenende fand vor der Stadthalle Werl das 1. Werler US-Car-Festival statt.
Die Veranstaltung, die von Autoenthusiasten und Musikliebhabern gleichermaßen erwartet wurde, bot eine beeindruckende Mischung aus kraftvollen amerikanischen Muscle-Cars und mitreißender Rock'n'Roll Musik.
Ein Highlight des Festivals war zweifellos der Auftritt der legendären Hagener Band "LenneRockets", die mit ihrer einzigartigen Mischung aus energetischem Rock'n'Roll und großer Leidenschaft das Publikum einheizte.
Das Event selbst war das 1. Werler US-Car-Festival, bei der Liebhaber amerikanischer Autos und Kultur auf ihre Kosten kamen.
Die Veranstaltung bot den Besuchern die Möglichkeit, eine Vielzahl von kraftvollen US-Autos zu bewundern, darunter Klassiker wie Muscle Cars, Hot Rods und Pick-up-Trucks.
Über 60 Fahrzeuge waren in perfektem Zustand und wurden stolz von ihren Besitzern  vor der Stadthalle Werl präsentiert. Viele der Autos waren aufwändig restauriert und individuell modifiziert, was sie zu wahren Blickfängen machte.

1. Werler US Car - Festival mit anschließender Rock`n`Roll Party | Foto: Ulrich Rabenort
  • 1. Werler US Car - Festival mit anschließender Rock`n`Roll Party
  • Foto: Ulrich Rabenort
  • hochgeladen von Ulrich Rabenort

Neben der Ausstellung von Fahrzeugen, gab es mit der 1. Werler Rock`n`Roll Party eine weitere Attraktion für die Besucher. Es wurde am Abend Live-Musik von der Band "LenneRockets" mit amerikanischem Flair geboten.

Amerikanische Autokultur in Werl

Die leider geringe Anzahl der Besucher am Abend, konnte in eine Welt des Rock'n'Rolls und der amerikanischen Autokultur eintauchen und gemeinsam die Zeit genießen.
Der Auftritt der "LenneRockets" in der Werler Stadthalle war zweifellos ein Höhepunkt des 1. Werler US Car-Festivals.

1. Werler US Car - Festival mit anschließender Rock`n`Roll Party | Foto: Ulrich Rabenort
  • 1. Werler US Car - Festival mit anschließender Rock`n`Roll Party
  • Foto: Ulrich Rabenort
  • hochgeladen von Ulrich Rabenort

Die Band brachte die wenigen Besucher zum Tanzen und sorgte für eine gute Atmosphäre, trotz der geringen Resonanz. Mit ihrem einzigartigen Sound und ihrer mitreißenden Bühnenpräsenz bewiesen die "LenneRockets", dass sie zu den besten Rock'n'Roll-Bands gehören, die das Land zu bieten hat.
Von Anfang an sorgten sie für schweißtreibende Spielfreude und nahmen das Publikum mit ihrer  Energie mit. Die Zuschauer wurden aufgefordert, einzusteigen und sich auf eine musikalische Reise zu begeben.
Mit Songs wie "Jailbait Bunny", "Loser's Rock'n'Roll", "No Luck At All", "Great Balls Of Fire" und "My Bonnie Is Over The Ocean" heizten die LenneRockets die Stimmung an und ließen keinen Zweifel daran, dass sie wahre Meister des Rock'n'Rolls sind.
Besonders bemerkenswert war die Fähigkeit der Band, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Jeder einzelne Song wurde exzellent interpretiert.

Rock'n'Roll abends im Rockabilly Style

Ob Klassiker wie "Don't Forget To Rock'n'Roll" und "City Of New Orleans" oder Kompositionen wie "C’mon Everybody", "Summertime" und "Saturday Night" - die "LenneRockets" bewiesen ihr musikalisches Können und ihre Leidenschaft für den Rock'n'Roll in jedem Moment.
Der Festivalabend sorgte mit dem Auftritt der Band für Rock'n'Roll Atmosphäre mit Rockabilly Style des Publikums.
Die Fangemeinschaft der US-Kultur, wurde von der energiegeladenen Performance der Band mitgerissen und konnte zu den Klängen des Rock'n'Roll tanzen.

Insgesamt gesehen kamen etliche Besuchern aus der ganzen Region, um vor allem die   beeindruckenden US-Autos zu genießen.
Die Initiatoren des Festivals sind zuversichtlich, dass sie im nächsten Jahr mehr Besucher begeistern können um das Festival zu einer festen Größe in der Region zu etablieren.

Das 1. US-CAR-Festival der Stadthalle Werl wird auch im TV-Sender NRWISION in der KW 27  (ab 3. Juli) auf Kabelkanal 84 in NRW und über Magenta TV  bundesweit in Ausschnitten zu sehen sein.

Autor:

Ulrich Rabenort aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.