"Ein Gang durch einen schönen Blumengarten" oder "Eines der liebsten Betätigungsfelder einer Lehrerin"

58Bilder
Wo: Zur Wassermühle , Xanten-Birten auf Karte anzeigen

Eine kleine Fotosammlung von schönen Frühlingsblumen - Schon bald werden die hübschen Stiefmütterchen den Tagetes, dem Männertreu, den Begonien, den "Fleißgen Lieschen" und vielen anderen Sommerblumen Platz machen.

"Alles hat seine Zeit"! Dieser Spruch gilt ntl :) auch für die Bepflanzung im Garten. Während im Winter die Vegetation eine "Ruhepause" einlegt, in der höchstens ein paar Stiefmütterchen mit ihren Blüten ein wenig Farbe in die kargen Gartenanlagen bringen, zeigen sich spätestens ab März die ersten Frühlingsblumen. Schneeglöckchen, Krokusse, Narzissen, Tulpen und Hyazinthen sind die Blümchen, die den HobbygärtnerInnen auch bei niedrigen Temperaturen schon Freude machen.
Aber schon bald werden sie vielen Sommerblumen Platz gemacht haben, auf denen sich dann hfft :) auch wieder die zahlreichen hübschen Schmetterlinge niederlassen werden, die ich im letzten Jahr hier im LK :) präsentieren durfte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen