Nordrheinwestfälische Auswahltrainerin Marsha Owusu Gyamfi war bei den Xanten Romans Basketballern

Marsha übt das Verteidigungsverhalten mit der U 14
3Bilder
  • Marsha übt das Verteidigungsverhalten mit der U 14
  • hochgeladen von Ulf Sengutta

Nordrheinwestfälische Auswahltrainerin Marsha Owusu Gyamfi war bei den Xanten Romans Basketballern

Trainingsgseinheiten mit ehemaliger Basketball-Bundesligaspielerin haben riesig Spaß gemacht

Das hat riesig Spaß gemacht, war der einhellige Tenor aller Jungen und Mädchen, die unter der Leitung von Marsha Owusu Gyamfi einen Tag lang in die "tieferen Geheimnisse" des Basketballsports eingeweiht wurden.
Die ehemalige Basketball-Bundesligaspielerin des TV Bensberg und aktuelle nordrheinwestfälische Auswahltrainerin war extra aus der Basketballhochburg Hagen angereist und trainierte einen Tag lang mit den Mädchen und Jungs der Xanten Romans Basketballer. Mit den Jungen der U 14 und U 16 wurde intensiv an der Verteidigung gearbeitet, ebenso gehörten Übungen zur Körperstabilisierung zur Programm. Immerhin spielen diese beiden Teams in der Regional- bzw. Oberliga, wo besondere physische Anforderungen an die Jungen gestellt werden.
Bei den Mädchen der U 11 und U 13 sowie bei der gemischten U 10 wurden allgemeine Ballhandhabung, Feinmotorik und Korbleger von links und rechts geübt. Zahlreiche Eltern sowie der Trainerstab der Xanten Romans beobachteten die Trainingseinheiten. Dabei gab Marsha Owusu Gyamfi den Trainern und Spielern der Xanten Romans wertvolle Tipps zur Weiterentwicklung und stellte Einladungen zu den Sichtuingslehrgängen des Westdeutschen Basketball Verbandes in Aussicht.
Nach den Trainingseinheiten stand Marsha bei einer Tasse Tee allen Beteiligten für Gespräche zur Verfügung und versprach bald wieder nach Xanten zu kommen.
Marsha Owusu Gyamfi sichtet unter anderem Spieler für die Nordrheinwestfälische Auswahlmannschaft des Jahrgangs 1997 und 1998 und ist so auf die Xanten Romans aufmerksam geworden! Marsha ist bereits seit geraumer Zeit in Xanten bekannt, da sie mit Leon Rauch, Felix Rohleder, Alexander Möller, Adrian Milosevic und Mark Sengutta, Josefine Pieper, Katrin Schlaghecken, Julie Kloos und Rebecca Janssen schon 9 Romans Talente zu Sichtungslehrgängen in Düsseldorf, Oberhausen und Paderborn eingeladen hatte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen