Hau: Feuerwehr befreit Familienvater

Einsatz heute früh gegen 5:00 Uhr für die Löschgruppen Hau und Qualburg der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau sowie den Rettungsdienst. Auslöser für diesen ungewöhnlichen Einsatz war ein Treppensturz. Ein Familienvater war auf der Steintreppe seines Hauses ausgerutscht. Bei dem Sturz verletzte er sich am Fuß. Auch zog er sich eine Kopfplatzwunde zu. Der zuerst verständige Rettungsdienst konnte den Mann zwar versorgen, jedoch war er zwischen Treppe und dem Treppengeländer eingeklemmt. Es war nicht möglich, ihn ohne weitere Hilfe zu befreien. Der Rettungsdienst rief die Feuerwehr zur Hilfe!

Die Feuerwehrmänner lösten die Schrauben des Geländers und konnten den Familienvater innerhalb kürzester Zeit befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Er wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren etwa 25 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Einsatzleitung hatten die Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

Autor:

Michael Hendricks Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.