CDU begrüßt interfraktionellen Arbeitskreis

„Mit großer Erleichterung habe ich die Gründung eines interfraktionellen Arbeitskreises der SPD, FDP und Grünen in Bedburg-Hau zur Kenntnis genommen“, so die Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU Bedburg-Hau Silke Gorißen. Nachdem sich die CDU und der Bürgermeister Peter Driessen in der vergangenen Ratssitzung schwer enttäuscht zeigten über die strikte Ablehnung des Haushaltsplanes für das laufende Jahr seitens der anderen Fraktionen, keimt nun ein wenig Hoffnung auf.

Silke Gorißen hatte sehr deutliche Worte gefunden für das „Wegducken“ vor politischer Verantwortung gerade in schwierigen Zeiten und sogar die Mehrheit der Grünen-Fraktion zu den eingebrachten eigenen Änderungen des Haushaltsplanes noch in der laufenden Ratssitzung gewinnen können. Nun komme - endlich - auch bei den anderen Beteiligten zumindest der bekundete Wille zu ernsthaften Gesprächen auf.

„Einfach nur ein Nein zum Haushalt ohne eigene Alternativen aufzuzeigen – das ist glatte Arbeitsverweigerung!“, ärgert sich die Fraktionsvorsitzende. Die CDU-Fraktion, die bereits in der letzten Ratssitzung konkrete Vorschläge unterbreitet und durchgesetzt hatte, wird in den hierfür bereits bestehenden Arbeitsgremien, nämlich den Ausschüssen des Rates, mit den anderen Fraktionen weiter über Einsparpotenziale diskutieren.

„Diese zentrale Forderung versuchen wir schon seit langer Zeit im Rat zu etablieren. Irgendwann muss man sich aber auch den Realitäten stellen und zu einem Ergebnis gelangen. Unangenehme Themen und Beschlüsse immer wieder zu vertagen und Verwaltung und Vereine erstmal im Regen stehen zu lassen – das ist nicht die Politik der CDU in Bedburg-Hau! Alle Ratsmitglieder stehen in der Verantwortung bei den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde“ , so Gorißen abschließend.

Autor:

Timo Güdden aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.