Aktuell: Weihnachtsbilanz der Feuerwehr - Stürmischer Heiligabend aber ruhige Festtage

Foto: Stadt

Sturmtief Dirk sorgte am Heiligabend für 21 Sturmeinsätze, ansonsten blieben die Weihnachtstage ohne besondere Einsätze bei der Feuerwehr.

Bereits in der Nacht zum Heiligabend mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr immer wieder zu Sturmeinsätzen ausrücken. Sturmböen bis 90 km/h ließen einige Bäume umstürzen (z.B. an der Prinz-Regent-Straße und auf der Universitätsstraße) und beschädigten Dächer, unter anderem an der Polizeiwache an der Universitätsstraße. Umgestürzte Zäune und Verkehrsschilder sorgten für weitere Einsätze. Zum Abend hin beruhigte sich die Wetterlage. Verletzt wurde niemand.

Weihnachtsbedingte Brände gab es glücklicherweise keine. Am 24 Dezember. kam es an der Castroper Straße zu einem Kellerbrand, hier brannte der Inhalt eines Wäschetrockners.

Ansonsten brannten am 25. Dezember. an der Eislebener Straße eine Gartenlaube und Grünabfälle in einem Abfallcontainer an der Rautenbergstraße. Mit insgesamt 220 Rettungsdiensteinsätzen bis zum Donnerstagnachmittag war es über die Feiertage verhältnismäßig ruhig.

Autor:

Ernst-Ulrich Roth aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.