An die Öffentlichkeit

Anzeige
Sahin Aydin

Tel.: 02041-9863288
Mobil: 0179-4262483


An die Öffentlichkeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Sahin Aydin und bin seit 14 Jahren Bürger hier in Bottrop. Seit dieser Zeit wohne ich als Mieter einer Wohnung "Im Brahmkamp". In den letzten 14 Jahren hat der Hausbesitzer etliche Male gewechselt. Manchmal sogar in monatlichen Abständen sodass wir kaum noch einen Überblickdarüber hatten, welcher Vermieter nun für uns zuständig ist. Zuletzt haben wir im Februar 2014 ein Schreiben vom RKI Verwaltungs GmbH in Essen erhalten, dass das Haus, in dem wir wohnen an eine AT Immo GmbH in Bottrop verkauft wurde.In diesem Schreiben forderte man uns auf, dass ich in Zukunft die Miete an diese Firma überweisen soll.

Nach meiner Recherche ist diese Firma aber nicht zu finden und existiert wahrscheinlich gar nicht. Kurz danach erschien eine Person die sich als Hausverwalter (Hausverwaltung Scheithauer in Essen ) ausgegeben hatte und uns bat, die Miete an ihn zu zahlen. Dies haben wir auch gemacht. Dazu sagte er wenn wir ihm das Geld für die Miete überweisen würden, würde er dafür sorgen, dass unsere Heizung wieder eingeschaltet wird . Denn unsere Betriebskosten wurden nicht an unseren Stromversorger weitergeleitet sodass unsere Heizung ab August abgeschaltet wurde von unserem Versorger von der ELE (Emscher Lippe GmbH). Unsere Heizkosten sind in unserer Warmmiete enthalten, wir haben dafür gezahlt und fühlten uns sicher, dass dieses Geld auch weitergeleitet wird.

Bis jetzt möchte aber keiner die Verantwortung dafür übernehmen. Wir sind sechs Personen im Haushalt und suchen schon lange nach einer neuen Wohnung. Doch es ist schwer für eine kurdische Familie mit 6 Personen eine neue Wohnung zu finden !

Trotz unserer elektrischen Heizung ist es sehr kalt und die Tapeten fangen durch die Kälte schon an zu schimmeln und werden wellig. Unsere Kinder werden schon krank davon !
Wir haben uns mehrmals persönlich und über den Mieterverein Bottrop an die ELE gewandt doch erhielten keine Antwort. Das Bottroper Sozialamt versuchte uns zu helfen doch die ELE stellte sich quer. Nun sind wir ratlos und könnten jede Hilfe gebrauchen.
Wir sind verzweifelt und wären für jede Hilfe sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen,

Sahin Aydin
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.