Nächtlicher Polizeihubschrauber-Einsatz in Ickern

Ein Polizeihubschrauber kreiste am Montag (14. Dezember), gegen 23 Uhr, am Castrop-Rauxeler Nachthimmel. „Was war da los?“, fragten sich viele Bürger. Und dementsprechend gab es auch in unserer Redaktion viele Nachfragen. „Ein Mensch in Notlage musste dringend gefunden werden“, erklärt Polizeisprecher Wieland Schröder, was es mit dem Einsatz auf sich hatte.

Im Stadtteil Ickern hatte die Polizei nach einer selbstmordgefährdeten Frau, die offenbar aus Ickern stammt, gesucht. Mehrere Streifenwagen seien im Einsatz gewesen − und eben auch ein Hubschrauber, der mit Wärmebildkameras ausgestattet war. Um 23.08 Uhr traf der Hubschrauber ein.

"Die Suche war erfolgreich. Die Frau wurde an der Danziger Straße angetroffen. Sie war ansprechbar und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nun befindet sie sich in sicherer Obhut“, so Schröder.

Gegen 23.30 Uhr war der Hubschrauber-Einsatz beendet.

Autor:

Nina Möhlmeier aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.