Brücke über die Maiberger Allee in Barkenberg wird abgerissen

Anzeige
Dorsten: Maiberger Allee |

Bereits ab Montag wurde die Maiberger Allee, im weiteren Verlauf des Wittenberger Damms, für den Verkehr voll gesperrt.

Ein Bett aus Sand wurde unter der Brücke ausgebreitet, damit beim Abbruch die darunter liegende Fahrbahn nicht beschädigt wird. Am Dienstagmorgen begannen dann die Abbrucharbeiten an der Fußgängerbrücke, die in Höhe der Südheide über die Maiberger Allee führt.

Mit Hilfe eines Baggers wurden an mehreren Stellen Löcher in die Betonelemente „geknabbert“. Die so entstandenen Einzelteile brachte der Baggerfahrer dann planmäßig zum Einsturz. Anschließend wurden die Pfeiler der alten Brücke zu Fall gebracht. In den nächsten Tagen wird nun noch der Schutt nach einer Trennung der einzelnen Bestandteile abgefahren. Wenn alles nach Plan läuft ist bis spätestens Ende der Woche die Fahrbahn für den Verkehr wieder frei.
0
1 Kommentar
16.552
Manfred Kramer aus Dorsten | 05.12.2012 | 17:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.