Am 15.5.15 keine Trauungen in Brackel

Anzeige
Im Bereich der Verwaltungsstelle Brackel sind am 15. Mai keine Trauungen geplant. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Verwaltungsstelle Brackel |

Den 15.5.15 kann man(n) sich gut merken: Einen deutlichen Anstieg an Trauungen gibt es am Freitag, 15. Mai, in Dortmund, wie Claudia Hertkens, Leiterin des Standesamtes Dortmund bestätigt.

„Allerdings konzentriert sich alles auf andere Bereiche wie die Innenstadt, Aplerbeck oder Wischlingen“, sagt sie. Im Stadtbezirk Brackel (Amtshaus und Flughafen) gibt es am 15. wohl keine Trauungen. Generell sind für dieses Jahr bisher nur vier Trauungen für Brackel angemeldet, in Aplerbeck dagegen 235.

Mit 54 Trauungen am 15. sind es etwa doppelt so viele wie sonst. Einen Grund sieht Claudia Hertkens neben dem markanten Datum auch darin, dass der vorherige Donnerstag ein Feiertag ist und somit mehr Zeit für die Feierlichkeiten ist.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.