Abendbrot in einem Kölner Krankenhaus...

Das Abendbrot ist da... aber Grund zur Freude war da nicht!!!
4Bilder
  • Das Abendbrot ist da... aber Grund zur Freude war da nicht!!!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Da fehlten mir tatsächlich die Worte...

Heute hatte ich meine kleine Schwester Vera im Krankenhaus besucht... und...
da so viele Anteil daran genommen hatten... wie schlecht es ihr geht, berichte ich etwas von dem Besuch!!! - Vera hat es mir ausdrücklich erlaubt! -

Seit 6 Tagen lag sie auf Intensiv... zweimal wurde sie dort ins Leben zurückgeholt... es stand schlecht um sie... und tut es noch!!!

In 2012 habe ich hier schon einmal
ein Gedicht für Vera geschrieben!!!

Kleine Schwester Sonnenkind...

Eigentlich... ist das "Sonnenkind"
viel mehr ein "Sorgenkind" :-(((

Gerade von der Intensivstation runter... heute nachmittag... tranken wir zusammen einen Kaffee... der sogar recht gut war... kauften noch schnell etwas für sie ein... und dann... kam auch schon das Abendbrot!!!

Das Abendbrot...

Kranke sollen bald wieder gesund werden... wozu natürlich auch ein einigermaßen nett zubereitetes Essen zählt!!! Doch das, was dort auf dem Teller lag... war eher etwas traurig anzusehen... Besteck war mehr dabei, als das, was damit hätte gegessen werden können... :-(((

2 Scheiben Brot... 1 Scheibe Käse... 1 Scheibe Wurst... 2 Möhrenscheiben und 2 Mini-Butterröschen lagen nach Abheben des Deckels dort! Dazu ein Becher mit Tee... von dem etwas schon unschön das Tablett schmückte...

Um wenigstens für körperliches Wohlbefinden zu sorgen, zogen wir mit den benötigten Utensilien ins Bad und haben dann gemeinsam dafür gesorgt, dass es Vera besser geht... ich habe sie zur Dusche begleitet... sie sich dort sitzend erst einmal - noch furchtbar wackelig auf den Beinen - frisch gemacht!!!

Die vielen Locken waren echt verknotet und müssten demnächst mal geschnitten und mit einer Kurpackung verwöhnt werden!!! Nach dem Waschen und auskämmen habe ich Vera einen Zopf geflochten...

Als später eine Schwester kam und Vera einige Fragen beantworten sollte, habe ich freundlich auch eine Frage gestellt... habe erst einmal gesagt, dass sie als Schwester da ja nichts zu kann, aber DAS, was ich da als Abendbrot sah nun wirklich nicht dazu beitragen kann, dass kranke Menschen genesen können!!!

Wenn man bedenkt, was den Krankenkassen nur ein einziger Tag im Krankenhaus kostet... dann dürfte doch etwas mehr erwartet werden können, als das, was meine Augen sehen mussten!!! Wozu ein grosser und ein kleiner Löffel... und eine Gabel... wenn weder ein Salat, ein Dessert oder ein Joghurt zu sehen waren?!?

Vera und mir wurde zugesichert, dass es morgen anders aussehen wird... und ich hoffe einmal sehr, dass Wort gehalten wird... denn ich kann leider nicht jeden Tag nach Köln fahren und Vera versorgen...

So, meine lieben Leserinnen und Leser... das musste ich vor dem Einschlafen einfach noch schnell los werden!!!

Lieben Gruss sendet euch die Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

62 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.