Konzert im St. Anna und St. Hedwig

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Am Donnerstag 20.8. brechen die Musikschüler in der 1. Pause vom Orchesterraum der Sekundarschule auf, um im Altenheim des größten Krankenhauses im Duisburger Süden einen ökumenischen Gottesdienst mitzugestalten.

Pfarrer Schenk und Schwester Bernadette begrüßten die Altenheimbewohner und unsere Schüler in der Eingangshalle dieses Altenstiftes St. Hedwig. Die Schüler verteilten sich zwischen den Alten, bauten ihre Instrumente auf und eröffneten mit dem Lied "Aura lee" den Gottesdienst. Das Trio aus der Klasse 7b folgte mit dem Stück "United states". Die Begeisterung der Altenheimbewohner war gross. Herr Kaden begleitete darauf zwei Gemeindelieder auf dem Flügel, worauf der Herr Schenk eine Ansprache hielt. Die Schüler waren ruhig und spielten konzentriert noch zwei weitere Lieder "Ode an die Freude" und "Morgenstimmung".
Die Leiterin Schwester Bernadette bedankte sich überschwänglich und lädt alle interessierten Schüler zu einem Nachmittag "Tanzen zu Bibelversen" ein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.