Das krieg(s)t DU zurück

Anzeige
Ungewöhnliche Post erhielt dieser Tage Oberbürgermeister Sören Link. Eine Neudorferin schickte dem Ersten Bürger der Stadt die Ehrennadel zurück, die sie vor zwölf Jahren von dessen Amtsvorgängerin Zieling für ihr Umwelt-Engagement entgegengenommen hatte.
Nun ist es nicht etwa so, dass die Dame sich nicht mehr für die Natur engagiert und deswegen glaubt, der Ehrung nicht mehr würdig zu sein. Im Gegenteil: Duis-burgs Grün liegt ihr nach wie vor sehr am Herzen. Und so war die Fällung der Platanen – im wahren Sinne des Wortes über die Köpfe der Bürger hinweg – zwar nicht der Auslöser, wohl aber der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Denn von einer Stadt, die einerseits Preise für bürgerschaftliches Engagement verleiht, um es im Gegenzug gründlich zu missachten, möchte Frau G. lieber keine Auszeichnung erhalten. „Das krieg(s)t DU wieder“, dachte sie sich wohl. Und damit war das Ding für sie im Kasten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
343
Jogi Kendziorra aus Duisburg | 24.04.2015 | 15:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.