Ein tierisches Helau: Kostümierte Kinder zahlen am Rosenmontag keinen Eintritt!

Ein Frosch sitzt in der Straßenbahn, eine Kuh läuft gemütlich über eine innerstädtische Straße, ein Papagei krächzt eine Bestellung am Imbiss und ein Löwe flirtet mit einem Zebra... Ja, es ist wieder soweit, die fünfte Jahreszeit bricht über uns herein. Viele der beliebtesten Kostüme stammen ohne Frage aus dem Tierreich.

Und bunt geht es im Zoo natürlich nicht nur an Karneval zu. Ganzkörpergefärbt sind beispielsweise die Gebirgsloris im Äquatorium, während die Mandrills das bei Weitem bunteste Gesicht der Säugetiere tragen – im Übrigen auch, ganz paviantypisch, ein ebensolches Hinterteil. Die kräftig pinken Flamingos fallen natürlich auch sofort ins Auge, doch die wahre Farbexplosion wartet im Aquarium. Neben Paletten-Doktorfischen ziehen Pfauenaugen-Mirakelbarsche und Imperatorkaiserfische ihre Kreise – na, kommt da nicht direkt die ein oder andere Kostümidee auf?

Wer also noch eine Inspiration für die passende Verkleidung sucht, wer eine kleine Erholungspause vom Karneval benötigt oder wer einfach lieber die Tiere im Original anschauen möchte, hat an den Karnevalstagen ausgiebig Gelegenheit dazu. Der Zoo Duisburg ist an allen jecken Tagen normal geöffnet!

Ab Samstag, dem 01.03., beginnt im Zoo übrigens die Sommerzeit, d.h. die Kassen an Haupt- und Nebeneingang sind täglich von 9.00 bis 17:30 Uhr geöffnet, die Tierhäuser sogar bis 18:30 Uhr. Und im Delfinarium finden täglich wieder drei Vorführungen statt: um 11.30 Uhr, 14.30 Uhr und 16.00 Uhr.

Am Rosenmontag hat der Zoo Duisburg übrigens auch einen echten Karnevalskracher: Alle Kinder, die verkleidet erscheinen, erhalten an diesem Tag freien Eintritt!

Autor:

Günter Sickmann aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.