Leiche im Rhein-Herne-Kanal gefunden

Foto: Polizei NRW

Eine männliche Leiche wurde am gestrigen Sonntag, 7. Juni, im Rhein-Herne-Kanal entdeckt. "Zwei Angler meldeten den Fund um 7.40 Uhr, worauf die Rettungskette umgehend anlief", bestätigt Marco Ueberbach von der Polizei Essen/Mülheim gegenüber dem Borbeck Kurier / Stadtspiegel Essen.

Feuerwehr und Wasserschutzpolizei bargen die Leiche auf Essener Gebiet, Höhe Kanalbrücke, zwischen Bottroper Straße und Dellwig. "Der Notarzt konnte nur den Tod feststellen", so der Polizeisprecher. Es handele sich bei der toten Person um einen 35-Jährigen, zuletzt wohnhaft in einem Oberhausener Obdachlosenheim, so viel sei bereits geklärt. Weitere Angaben über die Umstände des Todes, sprich Zeitpunkt und Ursache, könne man jedoch frühstens in ein paar Tagen, nach Abschluss der gerichtsmedizinischen Untersuchung, machen.

Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an. Beobachtungen können potentielle Zeugen unter Tel. 0201 / 829-0 bei der Essener Polizei melden.

Autor:

Sara Drees aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.