CDU-Fraktion wählt Jörg Uhlenbruch zum neuen Vorsitzenden

Anzeige
Neuer Fraktionschef der CDU in Essen
Die Essener CDU-Ratsfraktion hat in ihrer heutigen Sitzung Jörg Uhlenbruch zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 49-Jährige ist seit 1999 Mitglied im Rat der Stadt und seit 2009 finanzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Mit der Wahl zum Vorsitzenden tritt er die Nachfolge von Thomas Kufen an, der im vergangenen Monat zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Essen gewählt wurde und dieses Amt in dieser Woche antreten wird.



Hierzu Jörg Uhlenbruch (Foto), Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, welches mir die CDU-Fraktion mit ihrem eindeutigen Votum entgegen gebracht hat. Gemeinsam werden wir die vor uns liegenden Aufgaben und Herausforderungen in unserer Stadt mit der dafür erforderlichen Tatkraft weiter angehen. Die neue Aufgabe ist für mich Ansporn und Verpflichtung zugleich. Zum Wohle der Stadt Essen und seiner Bürgerinnen und Bürger. Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Vorgänger Thomas Kufen für die in den vergangenen Jahre geleistete Arbeit als Fraktionsvorsitzender persönlich und im Namen der gesamten CDU-Fraktion ganz herzlich bedanken und ihm bei seiner neuen Aufgabe alles erdenklich Gute und viel Erfolg wünschen.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.