CDU-Fraktion zum Altenessen-Süd-Karree: Endlich Bewegung im Altenessener Bahnhofsviertel

CDU Ratsherr Uwe Kutzner

Die Aufnahme des Bauleitplanverfahrens Altenessen-Süd-Karree (Altenessener Straße/Lierfeldstraße) in das Arbeitsprogramm der Verwaltung, wertet die CDU-Fraktion als hoffnungsvolle Entwicklungschance für Altenessen. Den einstimmigen Beschluss fasste der Ausschuss für Stadtentwicklung und Stadtplanung in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag. Damit kann nach dem Verkaufsbeschluss in der Septemberratssitzung der Investor mit der Planung beginnen. An dem Standort soll ein funktionales Nutzungskonzept für Einzelhandel, Dienstleistung und Wohnen entwickelt werden.

Dazu Uwe Kutzner, Altenessener Ratsherr und planungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Durch diese Planung kann der unbefriedigende städtebauliche Zustand dieser Fläche aufgewertet und dem Altenessener Bahnhofsviertel ein neuer Charakter verliehen werden. Der Beschluss Altenessen-Süd-Karree bringt endlich Bewegung in das Altenessener Bahnhofsviertel. Die CDU-Fraktion wird das weitere Verfahren positiv begleiten.“

Annika Haak, CDU-Ratsfrau für Altenessen-Nord und Karnap ergänzt: „Am Bahnhof Altenessen wird attraktive Nahversorgung und studentisches Wohnen benötigt. Endlich bekommt der Stadtteil mit dem Altenessen-Süd-Karree eine neue Perspektive.“

Autor:

Uwe Kutzner aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.