Peer Steinbrück überzeugt mit Klartext und Emotionen

Anzeige
Der Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück, überzeugte sein Publikum mit klaren Aussagen zu vielen politischen Themen, aber auch mit Humor und Selbstironie.
Essen: Kennedyplatz | Der Umschwung ist machbar. Peer Steinbrück hat bei seinem Auftritt in Essen vor über 2000 Bürgerinnen und Bürgern einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Das konnten die Holsterhauser Sozialdemokraten an ihren drei Infoständen in ihrem Stadtteil spüren. Die Rückmeldung derjenigen, die am Donnerstag auf dem Kennedyplatz den SPD-Kanzlerkandidaten live erlebt haben, war: Jetzt erst recht SPD wählen! Schluss mit dem Merkelschen Stillstand!

Die Wende im Wahlkampf kann geschafft werden, weil viele Wählerinnen und Wähler das Nichtregieren der schwarz-gelben Bundesregierung satt haben. Unter Angela Merkels Verantwortung hat in Deutschland die Armut vieler und der Reichtum weniger stark zugenommen. Die gesamte Politik der konservativ-wirtschaftsliberalen Regierung basiert auf Klientelpolitik. Bestes Beispiel ist das Familiensplitting: Gut verdienende Ehepaare erhalten wesentlich mehr Geld als geringer verdienende und Hartz IV-Bezieher gehen leer aus. Das ist unsoziale Politik. Diese muss beendet werden mit beiden Stimmen für die SPD!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.