„Ring frei“ für Thomas Kufen

Thomas Kufen MdL (3.v.l.) mit Trainer Tom Jekel (4.v.l.) und ambitionierten, jungen Boxprofis im Borbecker Don Bosco Club
  • Thomas Kufen MdL (3.v.l.) mit Trainer Tom Jekel (4.v.l.) und ambitionierten, jungen Boxprofis im Borbecker Don Bosco Club
  • hochgeladen von Uwe Kutzner

Essener Landtagsabgeordneter besucht den Borbecker Don Bosco Club
Unter dem Motto „Ring frei“ nahm der Essener CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Kufen in dieser Woche als Gast am Boxtraining im Borbecker Don Bosco Club teil. Das Jugendboxprojekt im Don Bosco Club ist das größte in Nordrhein-Westfalen und zielt auf soziales Lernen und gegenseitigen Respekt. Initiator und Förderer ist die „freddy fischer stiftung“.
Seit dem 31. Januar 1974 findet die offene Jugendarbeit der Salesianer im Don-Bosco-Club an der Wolfsbankstraße statt. Als „Haus der offenen Tür“ richtet sich das Angebot an alle Kinder und Jugendlichen ab 5 Jahren. Während seines Besuches konnte auch Thomas Kufen seine sportlichen Qualitäten unter Beweis stellen und resümiert zum Abschluss: „Das Boxtraining ist eine echte Herausforderung, aber die Jugendlichen haben Spaß und bekommen unter professioneller Leitung Gelegenheit, ihre Aggressionen in geregelte Bahnen zu lenken. Ein tolles Projekt!“

Autor:

Uwe Kutzner aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.