Noch einmal wochenlange Vollsperrung der Heßlerstraße

Schon Anfang Dezember 2013 beschwerten sich Anwohner der Heßlerstraße und Umgebung über die Verkehrsregelung an der Baustelle.
  • Schon Anfang Dezember 2013 beschwerten sich Anwohner der Heßlerstraße und Umgebung über die Verkehrsregelung an der Baustelle.
  • hochgeladen von Sabine Pfeffer

Die viel geplagten Anwohner der Heßlerstraße müssen sich nochmals mit einer wochenlangen Vollsperrung abfinden, und zwar zwischen Johannes-Trimborn-Straße und Musebrink. Diese schließt auch die Osterfeiertage mit ein.
Grund ist der letzte Schritt der jahrelangen Kanalsanierung: die Aufbringung der neuen Asphaltdecke. Dafür war ursprünglich eine Teilsperrung vorgesehen, der Verkehr sollte mit einer Ampel geschleust werden.

Vom 7. bis circa zum 25. April

Das lässt sich so nicht umsetzen, erklärt Dirk Pomplun als Sprecher der Stadtwerke Essen auf Anfrage: „Die Fahrbahn hat mehr gelitten als erwartet. Wir müssen über sie hinaus gehen.“ Und dabei, das sei Vorschrift, dürfe niemand hindurch fahren.
Die Sperrung beginnt am Montag und soll bis ca. zum 25. April dauern. Eine Öffnung über Ostern sei nicht möglich, betont Pomplun und warnt auch: „Bei viel Regen dauert es länger.“

Autor:

Sabine Pfeffer aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.