Z U F A L L .... ein GANZES LEBEN lang?!?

Anzeige
da ist es! Spontan-KAUF...

"ALLES KEIN ZUFALL"

neues BUCH von Elke HEIDENREICH

„Ein ganzes LEBEN“
Neues Buch von Robert Seethaler


Wieder einmal ein kurzer Trip durch die Bücherregale einer entsprechenden Handlung, rein zufällig natürlich, ich glaube, es war schon im April, und es sprang mich wieder einmal fast an!
Dieser Titel, oder eigentlich das, was drüber´ stand:
ELKE HEIDENREICH!

Wenn ich diesen Namen lese, schaue ich halt genauer hin´! Schon immer haben mich Texte und auch Meinungen einer Heidenreich interessiert…
und so konnte ich an diesem Buch auch nicht vorbei gehen!
Die heute in Köln lebende Autorin und Kritikerin

ELKE HEIDENREICH

schafft Etwas, was Viele BUCH-Begeisterte nicht schaffen: mehrere Bücher in der Woche zu lesen! Irgendwann und irgendwo schnappte ich mal´ auf, sie hätte mitunter vier am Tag gelesen; also lesen müssen, beruflich bedingt!
Eine viel beschäftigte, wie ich vermute, interessante, starke Frau, der ich schon immer gerne zu hörte, wenn sie irgendwo (zu) was zu sagen hatte…Die mittlerweile 72 Jährige hat mit ihrem neusten Buch so eine Art Resümee aus vielen Jahren ihres Lebens zusammengestellt, wie sie in einem Interview sagte.
Im Klappentext dazu fragt sie,
was DAS GLÜCK eigentlich ist und
wer schon dauerhaft glücklich gewesen ist?
Sie erzählt von Sich, von Freunden und Feinden, heißt es weiter, sie zeigt all´ die unglaublichen und unvergesslichen Szenen, die uns das Leben so Manches Mal beschert.
Die Traurigen wie auch die Schönen!

Kurze Geschichten, in denen sich ein jeder wiederfinden kann. Und deshalb griff ich zu und nahm dieses Buch mit nach Hause.

Auch lese ich immer mal´ wieder, was eine Heidenreich so von sich gibt.
Auf die Frage, ob sie sich nach zwei Ehen noch mal´ vorstellen könne, ein drittes Mal zu heiraten, antwortete sie mit
„Sind Sie verrückt, ich bin 72! Um Himmels willen, nein!“
Ihr derzeitiger Partner ist fast 30 Jahre jünger als sie…und arbeiten möchte Heidenreich bis zum „letzten Atemzug“.
Ihre Buchempfehlungen habe ich immer sehr geschätzt und eine Elke Heidenreich würde ich gerne einmal persönlich treffen…

Auch voll aus dem Leben geschrieben wie

„Alles kein Zufall“

scheint auch das Buch von
Robert Seethaler „Ein ganzes Leben“.

An diesem Roman konnte ich eben so wenig vorbei gehen!
Es wurde wohl auch von einer ELKE HEIDENREICH gelesen, denn sie schrieb hierzu:
„Was für ein wunderbarer Autor, der uns so tief bewegen kann mit einem unvergesslichen Buch“.

Momente des Glücks und vieles mehr, die Geschichte eines Lebens, hier nicht in Kurzgeschichten, sondern in einen Roman gepackt…
ich habe es erst angelesen, bin mir aber sicher, es wird gefallen!

Wieder einmal ein kurzer Trip durch die Bücherregale …
Ach jaaaa, eine meiner Lieblings-Bummeleien, ich hoffe, Ihr seid gern´ mit gebummelt…



Text: AAT, spontan Mai und Juli 2016
Fotos: AAT 2016
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
26.496
Peter Eisold aus Lünen | 23.07.2016 | 19:48  
46.043
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 23.07.2016 | 19:54  
29.759
Hildegard Grygierek aus Bochum | 23.07.2016 | 21:39  
789
Ulrike Ostroske aus Bottrop | 23.07.2016 | 21:55  
46.043
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 23.07.2016 | 22:13  
46.043
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 23.07.2016 | 22:14  
50.484
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 25.07.2016 | 06:30  
46.043
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 26.07.2016 | 13:46  
50.484
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 29.07.2016 | 00:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.