auch ein ECHTES´ Stück Ruhrgebiet - ZOO DUISBURG

Anzeige
AUGEN... wow! Abgeknippst von einer "Werbefläche" im ZOO Duisburg... leider bekamen wir den Tiger nur kurz aus der Ferne zu sehen und leider fand die FÜTTERUNG nicht statt!
Duisburg: NRW | FREIZEITgestaltung
nicht nur während der FERIEN...

Es gibt ihn schon lange, diesen Tierpark, schon über 80 Jahre und berühmt wurde dieser sicher durch sein Delfinarium und durch seine damals wohl Einzigartigkeit in Bezug auch auf die KOALA-Haltung!
Ich erinnere mich, wie schon meine Eltern mit mir in die „übernächste-Nachbarstadt“ fuhren, um diesen ZOO zu besuchen!
Auch, wenn dieser im zweiten Weltkrieg sehr gelitten hatte und die Delfine erst in den späten 60 ziger Jahren wirklich Einzug dort hielten,
gilt der DUISBURGER ZOO als eine echte Ruhrgebiets-Attraktion.
Und das zu Recht!
Während der vergangenen Sommerferien bin auch ich auf besonderen Wunsch der Lütten´ einmal wieder dort gewesen, und muss sagen, ich habe es nicht bereut.
Naja, bis auf die Tatsache, dass ich leider die TIGER-Fütterung nicht gesehen und auch die LÖWEN nicht in "ächt" gesehen und somit auch nicht vor die Linse bekommen hatte und bis auf die Sache mit den GETRÄNKEPREISEN dort! Knapp drei €uro für eine kleine Halbliter-Flasche diverser Zuckerzeugs-Bomben sowie eines „Möchtegern-Wässerchens´“, und das an diesen heißen Augusttagen!
Nun, da können ja die Zoo-Tiere wenig was dazu, also gut, dass wir uns an über zwei Liter eigenen Getränken in Rucksäcken zuvor abschleppten…
Es war jedenfalls alles in Allem und auch trotz der dezenten Hitze an diesem Tag ein richtig schöner Ausflug und die gewünschte Delfin-Show hat Spaß gemacht und wurde nicht durch extreme „Aktivisten“ gestört.
Leider machten wir nicht besonders viele Fotos, schon gar keine aufregend „Guten“ und so kann ich hier nur wenige Exemplare zeigen.
Schön aufgeteilt und kinderfreundlich ist dieser Tierpark alle Male und sogar auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln über DUI-Hbf und auch über Essen und MÜLHEIM-Hbf super gut und zügig erreichbar!
Direkt an der Autobahn gelegen, und gut ausgeschildert, ist es aber auch für Autofahrer sehr leicht, anzureisen ...

Sollte es aber in diesem Jahr noch mal´ ähnlich trocken, sonnig, schön und eben NICHT ZU frisch wie an den vergangenen zwei Sonntagen sein, dann könnte man ja auch wieder einmal in einen ZOO, vielleicht in diesen hier nach Duisburg, wandern!

In NRW, besonders aber bei „uns hier im POTT“ hat man viele Freizeitgestaltungsmöglichkeiten,
und die „klassischen“ wie auch die etwas aufregenderen, modernen, die kulturellen wie die technischen, die harmlosen´ wie auch die „ein-klein-wenig-verrückten“ Events machen Freude und bieten so viel, dass man eigentlich 365 Tage im JAHR Urlaub und somit ZEIT dafür haben müsste!!!
Nun, aber dann…
wenn man jeden Tag etwas so Spannendes erleben würde, wäre es ja vielleicht auch KEIN Spaß mehr, also, lassen wir es so, wie es ist…

AB und zu mal´!


Also, Duisburger Zoo, alle paar Monate, oder alle zwei Jahre mal´… bestimmt auch immer wieder für alle (Familienmitglieder) ein Highlight.

ECHT RUHRGEBIET!!!


TEXT: AAT Okt.2016
Fotos: AAT August 2016
2 2
2
2
2
1
2
2
1 3
2
2
2
2
2
2
2
2
2
3
2 5
2
2
2
4
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
18 Kommentare
41.059
Günther Gramer aus Duisburg | 19.10.2016 | 09:37  
31.004
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 19.10.2016 | 10:06  
45.972
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 19.10.2016 | 10:09  
29.651
Jürgen Daum aus Duisburg | 19.10.2016 | 11:41  
45.972
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 19.10.2016 | 11:49  
25.029
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 19.10.2016 | 12:53  
14.281
Franz Burger aus Bottrop | 19.10.2016 | 13:10  
1.968
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 19.10.2016 | 15:28  
8.651
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 19.10.2016 | 15:54  
24.113
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 19.10.2016 | 16:02  
12.693
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 19.10.2016 | 16:50  
26.465
Peter Eisold aus Lünen | 19.10.2016 | 19:27  
14.281
Franz Burger aus Bottrop | 19.10.2016 | 20:26  
10.876
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 19.10.2016 | 20:53  
21.638
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 19.10.2016 | 23:03  
45.972
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 20.10.2016 | 07:17  
57.168
Hanni Borzel aus Arnsberg | 22.10.2016 | 01:07  
45.972
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 22.10.2016 | 08:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.