CDU sammelte Spenden zur Baumaufforstung in Essen

Am letzten Samstag fand der traditionell einmal im Monat angebotene Bürger-Dialog-Informationstand der CDU Kupferdreh/Byfang statt. Thema war die Spendenaktion „Essen bäumt auf“. Zahlreiche            Mitglieder der CDU informierten die Bürgerinnen und Bürger über diese Hilfs-Kampagne.

Bild v.l.: Raphael Kömp (Junge Union), 
Marc Hubbert, Rolf Brochhagen, Dirk Kalweit, Thomas Hertel, Kirsten Kalweit, 
Dr. Eva-Maria Schindler
  • Am letzten Samstag fand der traditionell einmal im Monat angebotene Bürger-Dialog-Informationstand der CDU Kupferdreh/Byfang statt. Thema war die Spendenaktion „Essen bäumt auf“. Zahlreiche Mitglieder der CDU informierten die Bürgerinnen und Bürger über diese Hilfs-Kampagne.

    Bild v.l.: Raphael Kömp (Junge Union),
    Marc Hubbert, Rolf Brochhagen, Dirk Kalweit, Thomas Hertel, Kirsten Kalweit,
    Dr. Eva-Maria Schindler
  • hochgeladen von Dirk Kalweit

Bürger bekundeten großes Interesse an der Spendenaktion „Essen bäumt auf“

Kupferdreh. Am letzten Samstag fand der monatlich angebotene Bürger-Dialog-Informations-Stand der CDU Kupferdreh/Byfang statt. Vorrangiges Thema der Christdemokraten in diesem Monat war diesmal die gemeinsame Hilfs-Kampagne „Essen bäumt auf“, eine initiierte Spendenaktion der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und der CDU Essen.

Ziel der vor wenigen Wochen ins Leben gerufenen Hilfsaktion ist es, Spenden zur Beseitigung der Folgen des Sturmtiefs „Ela“ einzusammeln. Über 400 Informationsbroschüren zu den Folgen dieses Sturmtiefes wurden dazu seitens der örtlichen Christdemokraten verteilt.

Dazu der CDU Vorsitzende und Ratsherr Dirk Kalweit: „ Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an dieser Spendenaktion war bemerkenswert groß, und in den zahlreichen Gesprächen kündigten viele Bürgerinnen und Bürger eine Spende für die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald an. Vorrangiges Ziel dieser langfristig angelegten Spendenaktion ist die sukzessive Wiederaufforstung gerade der zerstörten Baum- und Waldbestände in den Essener Parkanlagen, die große Schäden zu beklagen haben.“

Autor:

Dirk Kalweit aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.