Von der Schulbank direkt ins Zirkuszelt 2)

Anzeige
Das Mädchen Esther
Essen: Graf-Spee-Straße | Die Grundschüler der Graf-Spee-Schule hatten heute Mittag ihre erste Vorstellung. Ich war bis zur Pause dabei und war hellauf begeistert. Nicht nur ich. Die Darbietungen kamen bei den übrigen Zuschauern ebenso gut an. Sie applaudierten nach jeder Zirkusnummer kräftig.

Ich habe mich mit der Schulleiterin Frau Bordihn unterhalten und ihr meine Anerkennung für diese Zirkus-Projekt-Woche ausgesprochen. Dabei erfuhr ich, dass dieses Projekt ohne Mitwirkung von „Wir machen Circus!“ - Freie Pädagogische Initiative e.v.Unna - www.fpi-unna.de nicht möglich gewesen wäre.

Zur Erinnerung: Die öffentlichen Vorstellungen vom Schulzirkus Speenelli finden am Freitag, 11. Oktober, und Samstag, 12. Oktober, jeweils um 14 und 17 Uhr statt.

Karten können im Sekretariat unter Tel. 42 2505 vorbestellt oder vor Ort zum Preis von drei Euro (Kinder) und 6,50 Euro (Erwachsene) erworben werden. Für das leibliche Wohl ist mit warmen und kalten Leckereien ebenfalls gesorgt.

Geschichte Frei nach dem Buch: Der Zauberer von Oss

Das Mädchen Esther schläft über das Zauberbuch ein und findet sich im Lande Oss wieder. Die sie dort begrüßen, sind zwar sehr nett, aber Esther möchte doch lieber wieder nach Hause zurück. Allerdings gibt es im ganzen Märchenland nur einen, der das ermöglichen kann: Es ist der große Zauberer von Oss. Auf dem Weg zu ihm lernt Esther neue Freunde kennen: u.a. die Vogelscheuche, der es an Verstand mangelt, den Blechmann, dem ein Herz fehlt …
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
53.150
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 13.10.2013 | 22:24  
17.970
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | 14.10.2013 | 11:06  
55.321
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 14.10.2013 | 17:20  
17.970
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | 14.10.2013 | 17:31  
55.321
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 14.10.2013 | 17:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.