1 Jahr Nachmittagsmarkt in Frohnhausen – CDU fordert die Umsetzung des Beschlusses der Bezirksvertretung III

Anzeige

Auf Initiative der Marktbeschicker wurden die Marktzeiten zur Belebung des Frohnhauser Marktes vor einem Jahr geändert.

Diese Verlegung erfolgte als Probephase. Auch haben verschiedene Aktionen stattgefunden um die Attraktivität des Marktes zu steigern. Nun gilt es, gemeinsam mit den Marktbeschickern Bilanz zu ziehen. Dies erfolgt durch die Essener Verwertungs- und Betriebs GmbH (EVB).
Lothar Föhse, Sprecher der CDU-Fraktion im Bezirk: „Mein Dank gilt den Marktbeschickern, die sich im letzten Jahr sehr engagiert haben wie zum Beispiel beim Aufstellen von Sitzgelegenheiten zum Verweilen, Installation einer Baumbeleuchtung zum Nikolausmarkt und einer Kochveranstaltung. Das Ergebnis der Bilanz muss in der Bezirksvertretung III vorgestellt und diskutiert werden.

Die Bezirksvertretung III hat in ihrer Sitzung am 27.11.2014 einstimmig die Verwaltung aufgefordert: Ein Konzept für die Ertüchtigung der Markplatzfläche und der angrenzenden Grünflächen, Parkplatzflächen und Straßen unter Einbeziehung der Bürger/innen und Markthändler/innen zu entwickeln. Grundlage soll die am 29.05.2013 den Frohnhauser Bürgerinnen und Bürgern präsentierte studentische Arbeit der Universität Duisburg-Essen sein. Ziel soll die bessere Annahme des Frohnhauser Platzes und der angrenzenden Flächen durch die Frohnhauser Bürgerinnen und Bürger sein.“

Lothar Föhse weiter: „Wir haben in der Bezirksvertretung bereits alles besprochen und gemeinsam abgestimmt. Das Thema ist dort präsent. Die nun von der SPD vorgebrachten Vorschläge sind ein alter Hut. Ich fordere, dass der Beschluss der Bezirksvertretung umgesetzt wird. Daher ist es nun erforderlich, dass entsprechend des Antrages Gespräche mit der Verwaltung erfolgen mit dem Ziel, der Bezirksvertretung das geforderte Konzept vorzulegen. Aktionismus und Populismus helfen da nicht weiter. An diesem Thema sollte die Bezirksvertretung III wie bisher gemeinsam arbeiten.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
556
Ursula Dotzki aus Essen-Nord | 03.09.2015 | 17:19  
233
Marcus von der Gathen aus Essen-Süd | 04.09.2015 | 11:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.