Essen-Steele: Damenmannschaft

1 Bild

Kreispokal-Finale der Damenmannschaften ein Desaster!

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 14.06.2018

Man könnte es fast annehmen, wenn man sich den Spieltag (17.06.2018) und die angesetzte Uhrzeit (15:00 Uhr) anschaut hat. Wann spielt die deutsche Herren-Nationalmannschaft noch, scheinbar gibt es keine Fans im Kreis die sich das Spiel gerne angeschaut hätten. Die Steeler Damen sind natürlich auch von dem deutschen Nationalteam angetan, aber wenn es nicht anders gegangen wäre hätte man auch diesen Termin pflichtbewusst war...

47 Bilder

Man ließ es krachen.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 28.05.2018

Durch das aufziehende Gewitter wurde die Anpfiffzeit um 45 Minuten nach hinten verlegt. Nach einem kräftigen Regenguss wurde das Spiel dann um 15:45 Uhr angepfiffen bei wesentlichen moderaten Temperaturen. Die Hausherrinnen begangen sofort mit gut vorgetragenem Angriffsfußball , Tusa erst einmal in der Defensive. Das man aber 4 Minuten später schon Jubeln konnte war nicht zu erwarten gewesen, Kathrin Howahl verwandelt die...

5 Bilder

Mit Spannung erwartet.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 25.05.2018

Steeles Damen am kommenden Sonntag gehen mit großen Erwartungen ins nächsten Meisterschaftsspiel gegen DJK Tusa 06 Düsseldorf. Ein Gegner der den Teufelinnen vom Langmannkamp bisher gelegen hat, bei den letzten drei Begegnungen behielten Steeles Damen immer die Oberhand. Ob es auch diesmal so ist steht noch in den Sternen, da man sich in den letzten beiden Spielen der Meisterschaft nicht durchsetzen konnte und fast schon...

1 Bild

Spielfreie Wochenenden.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 10.05.2018

Steeles Damenmannschaft haben am kommenden Sonntag spielfrei, denn die Damen des FC Remscheid hatten früh in der Saison die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück gezogen. Eine willkommende längere Pause steht an, da auch am nächsten Wochenende bedingt durch die Feiertage kein Spielbetrieb stattfindet. Zeit genug um wieder in die Spur zu finden, zwei Niederlagen in Folge haben da ihre Spuren hinterlassen. Wie weit man die...

22 Bilder

Platz der Traum vom Aufstieg.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 08.05.2018

Die Teufelinnen patzen erneut am vergangenen Sonntag gegen die Damen von Bayer Wuppertal. Gleich in zwei Spielen mussten sich Steeles Damen gegen eine Wuppertaler Mannschaft geschlagen geben. Nicht nur dieser Punkteverlust schmerzt sehr, eine weitere Spielerin verletzt sich so schwer das sie für den Rest der Saison ausfallen wird. Hatte man für das Spiel in Wuppertal gerade noch die letzten unverletzten Spielerinnen...

1 Bild

Im Focus steht der Aufstieg.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 25.04.2018

Einen weiten Schritt in Richtung Aufstieg in die Niederrheinliga kann Steeles Damenmannschaft am nächsten Sonntag machen. Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr findet das Top-Spiel der Rückrunde im Steeler Sportpark statt, die Teufelinnen vom Langmannskamp empfangen die zweiplatzierte TSV Fortuna Wuppertal. Die Fortunen mit zwei Spielen weniger in der Landesliga lauern mit einem Abstand von neun Punkten im Hintergrund. ...

2 Bilder

Auswärtsderby bei den Schwalben.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 18.04.2018

Der kürzeste Weg führt Steeles Damen am kommenden Sonntag zu dem Tabellen Zehnten der Landesliga. SpVg Schonnebeck empfängt Steeles Teufelinnen im Stadion Schetters Busch an der Friedhofstraße um 17:00 Uhr in Essen Schonnebeck. Zu Hause konnte man die Schwalben mit 5:1 besiegen, mit einem lupenreinen Hattrick machte Caroline Hamann damals alles klar. Ob die Steelerinnen nach dem mäßigen Spiel am vergangenen Sonntag wieder...

Anzeige
Anzeige
29 Bilder

Unangenehme Gegnerinnen.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 16.04.2018

Es war schon zu befürchten, dass man sich wieder einmal gegen die Damen vom Wasserturm schwer tun würde. Zudem hatte man nicht alle Stammspielerinnen zu Hand, das Team von Stefanie Rohrbeck und Stefano Isidori wirkte von Beginn an ideenlos. Die Adlerinnen setzten die Steelerinnen nach Anpfiff sofort unter Druck um ein präzises Passspiel zu unterbinden. Dies gelingt ihnen auch gut bis zur 9 Minute, Caroline Hamann setzt...

1 Bild

Ostergruß von den SpVgg Steele Damen.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 31.03.2018

Wir wünschen allen Sponsoren, Förderer und Fan`s alles Gute zum Osterfest. Ins besonderer Gruß an Klaus, Heinz und Paul, die uns immer für unsere guten Leistung an jedem Spieltag dafür belohnt haben. Man kann stolz sein das sich eine Handvoll „Alter Männer“ für den Frauenfußball begeistern können und sich ihre Mädels an jedem Spieltag anschauen ob Auswärts oder zu Hause am Langmannskamp. Auch wenn man sich zurzeit mal...

1 Bild

Steeler Damen suchen Verstärkung!

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 21.03.2018

Wir suchen zur Erweiterung unseres Kaders, für die kommende Saison 2018/2019, motivierte und zuverlässige Spielerinnen. Egal auf welcher Position ihr spielt, alle Spielerinnen sind herzlich willkommen! Wir spielen aktuell in der Landesliga und befinden uns dort, mit einem kleinen Punktevorsprung auf dem ersten Tabellenplatz und steigen dann am Ende der Saison hoffentlich in die Niederrheinliga auf. Deswegen wäre es...

1 Bild

Schwere Kost in Rosellen.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 11.03.2018

Einen schönen Sonntagnachmittag versprachen die Wetterbedingungen in Neuss Rosellen, doch der magere Kader lies schon vor Spielbeginn aufhorchen. Gerade mal 11 Spielerinnen konnte die Teufelinnen aufbieten und das beim Tabellenvierten der Landesliga. Ein Umstand bei dem man schon mit den Augen rollen konnte und nicht viel Gutes befürchten lies. Leider das genau war dann auch 90 Minuten zu sehen, wer die Mannschaft aus...

1 Bild

Teufelinnen ziehen in die 3 Runde des Frauen Kreispokal ein.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 09.03.2018

Etwas kurios ist nun die Spielansetzung für die Damen vom SpVgg Steele schon, hatte man doch mehrfach angefragt wann es im Kreispokal weiter geht. Letzte Woche wurde dann der Spieltermin auf den 23.03.2017 gesetzt aber ohne einen Gegner nennen zu können, nun wurde als Gegner die SC Phönix Essen Damen genannt. SC Phönix war durch ein Freilos und wegen nicht Antreten ihrer Gegnerinnen in die zweite Runde gekommen, haben nun...

2 Bilder

Steelerinnen am Sonntag auf dem Weg in den Neusser Süden.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 08.03.2018

SpVgg Steele 03/09 führt das nächste Auswärtsspiel wieder nach Neuss, diesmal etwas südlicher. Gegner wird diesmal die Landesliga Damenmannschaft des SV Rosellen sein, derzeitig Tabellen vierter der Landesliga Gruppe 2. Zu Hause konnten sich die Teufelinnen vom Langmannskamp mit einem 4:0 gegen die Ligakonkurrentinnen durch setzen. Ob es der Steeler Damenmannschaft wieder gelingt ist noch offen, den Rosellen punktete...

1 Bild

FSC Mönchengladbach zu Gast beim SpVgg Steele

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 01.03.2018

Am kommenden Sonntag haben die Teufelinnen vom Langmannskamp es mit den Landesligistinnen vom FSC Mönchengladbach zu tun. Die Mönchengladbacherinnen sind zurzeit in der Tabelle auf dem elften Tabellenplatz, bisher konnte die Gäste nur mit zwei gewonnen und zwei unentschieden Spielen in der Tabelle punkten. Auch wenn Steeles Damen sich beim Hinspiel auf Rasen etwas schwer taten, wurde das Spiel in Mönchengladbach mit...

1 Bild

An jedem Spieltag ist jetzt ein Endspiel!

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 22.02.2018

Heiße Stimmung gegen frostige Temperatur. Ligakonkurrenten SSVG Velbert konnte man am vergangenen Wochenende abschütteln, so stellt sich die Frage ob die verdienten 3 Punkte bis zum Saisonende reichen. Die gezeigte Leistung am Sonntag hervorragend, mit vereinten Kräften wurde der bisherige Klassenprimus in die Schranken gewiesen. Nun bleibt es den Teufelinnen überlassen ob man die Konzentration bis zum 03.06.2018...

1 Bild

Ein glücklicher Verlauf für die Gäste

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 18.02.2018

Steeles Damen heute von der ersten bis zur letzten Minute an in bester Spiellaune, so überzeugen waren die Hausherrinnen heute am Langmannskamp. Die SSVG Velbert zu Gast war mit Sicherheit nicht zu unterschätzen, zeigte sich aber heute sehr Hand zahm. Die Teufelinnen prägten von Anfang an das Spiel und überzeugten mit sehr guten Pässen, Velbert musste heute sehr viel Kraft investieren um mit zu halten. Sabrina Dörpinghaus...

1 Bild

Damen testen am Mittwoch !

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 05.02.2018

Spielfreunde sammeln steht für die Landesliga Damen des SpVgg Steele am Mittwoch auf dem Plan. Die Teufelinnen vom Langmannskamp haben am Mittwoch den 07.02.2018 um 19:00 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen die Niederrheinligistinnen des SV Heißen auf ihrem Plan stehen. Im letzten Jahr konnte man in Heißen das Spiel für sich entscheiden, ob ihnen das wieder gelingt wird sich zeigen. Wer sich also ein Spiel auf hohem...

1 Bild

Als Favorit ins Spiel gegangen und als Favorit beendet.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 05.02.2018

Manfred Kellershof wäre stolz gewesen wenn er es miterleben hätte können das seine Mädels die Tabelle jetzt anführen. Ihm zu Ehren war heute die Schweigeminute vor Spielbeginn gewidmet, bevor das erste Nachholspiel und auch zugleich das letzte Lokalderby der Hinrunde startete. Die Teufelinnen noch in den ersten 5 Minuten mit einem nervösen Beginn, fingen sich aber schnell und bauten dann auch den benötigten Druck auf. ...

1 Bild

Kurze Vorbereitungsphase in der Landesliga. 1

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 25.01.2018

Nachholspiele verkürzen die Einspielphase Nur ein Testspiel am kommenden Sonntag, dann wird es wieder ernst am Langmannskamp für Steeles Damenmannschaft. Zu Gast hat man den Niederrheinligist von GSV Moers, den man aus der Vorbereitung zum Saison Anfang gut kennt und in Moers 2:1 besiegen konnte. Um 15:00 Uhr geht es endlich wieder los für die fiebrigen Fan's des Damenfussball, den das Wetter hatte die Wartezeit...

1 Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 11.12.2017

Voller Hoffnung waren die Teufelinnen noch in der Woche auf einen schönen Spieltag. Doch leider verweht ein weiterer Wintereinbruch alle Hoffnungen auf ein Match gegen den Tabellenführer. Mitte der Woche gaben die Wetterfrösche noch wechselhaftes Wetter an, vielleicht mal ewas Regen. Aber es kam dann doch wieder anders, starker Schneefall beendeten alle Spieltäume am Steelersportpark, sämtliche Partien fiehlen bei...

1 Bild

Letztes Lokalderby in der Hinrunde.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 23.11.2017

Noch zwei Spiele bis zur Winterpause, aber auf welchen Tabellenplatz? Steeles Damenmannschaft absolvieren ihr letztes Lokalderby Spiel am 03.12.2017 gegen Tusem Essen. Nachdem man am vergangenen Sonntag in der Landeshauptstadt DJK Tusa 06 Düsseldorf mit 0:4 in die Schranken gewiesen hat, geht es jetzt langsam in Richtung Winterpause. Aber zuvor hat man Ligakonkurrent Tusem Essen zu Gast am Langmannskamp, einen...

1 Bild

Souverän auch gegen DJK Tusa 06 Düsseldorf.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 19.11.2017

Steelerinnen auch heute wieder die bessere Mannschaft im Auswärtsspiel in Düsseldorf, die Feldüberlegenheit schon in der ersten Halbzeit gravieren. Viele gute vorgetragene Angriffe scheiterten leider immer noch an der einen oder anderen Fußspitze der Gegnerinnen. Die Hausherrinnen von Anfang an sehr in der Defensive, nur ab und an mit versuchtem Konterspiel. Doch die sehr gute Abwehrarbeit der Steelerinnen erstickte dies...

1 Bild

Steelerinnen an der Tabellenspitze.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 06.11.2017

Steeles Damenmannschaft mussten schon zu Beginn der Saison den Ausfall von zwei Stammspielerinnen verkraften. Glücklicherweise konnte man den Pol von Spielerinnen stark aufstocken, aber kaum hatte man wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammen, kam es erneut zu Absagen. Julia Goldmann verkündete ihr Mutterglück und nach zwei Spielen sorgt auch Beriwan Welter für Nachwuchs Meldung. Zwei wichtige Spielerinnen die...

1 Bild

Bleiben die Steelerinnen zu Hause ungeschlagen ?

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 01.11.2017

SpVgg Steeles Landesliga Damenmannschaft zu Hause eine Macht. Auch am kommenden Sonntag trifft man auf eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, SV Bayer Wuppertal zu Gast am Langmannskamp. Einen Gegner den man aus der letzten Saison gut kennt und keine guten Erfahrungen gemacht hat denn Hin und Rückspiel ging an die Wuppertalerinnen. Am Sonntag wird man sehen ob die Teufelinnen das Remis aus der vergangenen...

1 Bild

Verstärkung gesucht!

Roland Marzoch
Roland Marzoch | Menden (Sauerland) | am 26.03.2012

Menden (Sauerland): Oesbern | Recht erfolgreich präsentieren sich die U-13 Kickerinnen des SV Oesbern und spielen um die Spitze mit. Am Samstag gelang der Truppe ein 3:3 gegen Plettenberg und so bleibt das Team weiter im Rennen. Doch trotz der guten Aussichten benötigt der SV weiterhin Verstärkung. „Wir sind nette Spielerinnen und haben auch tüchtige Trainerinnen“, so die Nachwuchstalente. „Wir freuen uns auf jedes Mädchen, das uns unterstützen möchte“....