Wer schießt den Vogel ab?!? - 1. Teil - Fröndenberg

Anzeige
Die Schützenhalle - der Ort des Geschehens!!!
Fröndenberg/Ruhr: schützenhalle | *

Herbstfest und Helferfete
des Schützenvereins
Ruhrtal Warmen
am 4.10.2014


Das war die Überschrift in einem Beitrag von Luzie Schröter!



Als ich das gelesen hatte, kam mir schon die Idee, dass ich dort eigentlich auch hinfahren könnte... jedoch habe ich erst einmal einige Tage verstreichen lassen und mich dann... quasi "auffem letzten Drücker" schnell noch bei Luzie angemeldet!

Und so bin ich am Samstag frohen Mutes Richtung Fröndenberg gefahren. Auf den Weg zu Luzie und Friedhelm habe ich jedoch kurz vor dem Ziel angehalten und den tollen Bismarckturm ganz kurz fotografiert. Nachdem ich diese Bilder dann "im Kasten" hatte, fuhr ich erst einmal zum "Ort des Geschehens". Das war das Gebäude, in dem dann gegen Abend der "Vogel" abgeschossen werden sollte! Wollte nur kurz schauen, wie das da mit Parken aussieht und noch ganz in Ruhe so 2-3 Bilder knipsen; was ich dann auch getan hatte!

Weiter ging es dann zu Luzie und Friedhelm. Dort wurde dann erst einmal schön Kaffee getrunken und ein Stücksken Kuchen durfte auch nicht fehlen! Bei mir waren es sogar zwei! Dann - die Zeit rennt - ging es auch schon los!!!

Luzie - die wie so oft - alle "Fäden" inner Hand hatte, hat zusammen mit ihrem lieben Mann die schon etwas geschmückten Tische weiter geschmückt und dann wurde alles noch einmal kurz durchgesprochen. Schon kamen die ersten Mitglieder und Gäste!!! Während Luzie beschäftigt war, hat Friedhelm mir die Räumlichkeiten alle gezeigt und mir dazu Erklärungen abgegeben! In einem Raum hingen viele Bilder an den Wänden... die, wo Luzie zu sehen ist, habe ich alle fotografiert und - wie an den Bildern zu sehen - waren es nicht wenige!!!

Von diesem Rundgang zurück, wurde auch schon das Essen angeliefert. Was jedoch fehlte, war das Vorlagebesteck zu diesem Essen. Aber... wie es sich für "Vereinsleute" gehört, halten sie zusammen und in Nullkommanix war auf einmal das Fehlende da. Gut so... denn wir alle wollten doch endlich mit dem Essen starten... was wir dann auch taten!

Gut gestärkt machten wir uns dann daran, den Vogel abzuschießen! Aber das, liebe Leser und Freunde... das folgt dann im 2. Teil!

Herzlichen Dank für das Interesse und viel Spaß beim Lesen und Bilder ansehen wünscht euch allen die Bruni

*Hier ist Luzies Beitrag des tollen Abends!!!
1
2
4
2
4
4
2
4
4
6
1
4
1
1
1
4 2
2
4 6
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
14 Kommentare
25.095
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 05.10.2014 | 14:42  
48.217
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 05.10.2014 | 14:53  
13.434
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | 05.10.2014 | 15:02  
50.481
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 05.10.2014 | 15:06  
1.320
Helga Dill aus Unna | 05.10.2014 | 16:30  
31.106
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 05.10.2014 | 16:42  
29.459
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 05.10.2014 | 20:28  
50.481
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 05.10.2014 | 22:41  
12.704
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 06.10.2014 | 06:01  
12.572
Elke Preuß aus Unna | 06.10.2014 | 07:18  
48.217
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 06.10.2014 | 11:16  
50.481
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 06.10.2014 | 18:31  
12.704
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 07.10.2014 | 05:58  
50.481
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 07.10.2014 | 14:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.