Streit im Lokal endet in Schlägerei

Symbolbild. | Foto: Gerd Kaemper

Eine Streitigkeit zwischen einem Ladeninhaber und einem Kunden endete am Mittwoch, 20. Juni, in einer größeren Schlägerei. Dabei kamen der 33-jährige Inhaber und zwei Kunden zu Schaden.

Zwei männliche Personen betraten gegen 13.10 Uhr ein Ladenlokal auf der Schalker Straße. Zwischen dem syrischen Inhaber des Geschäftes und einer der beiden Personen entbrannte ein verbaler Streit, als deren Ursache Zahlungsstreitigkeiten vermutet werden.
Schon nach kurzer Zeit kam es zu Handgreiflichkeiten, bevor die zwei Kunden das Geschäft verließen. Der Inhaber rief daraufhin die Polizei.
Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte kehrten die zwei aggressiven Kunden zurück, in Begleitung von circa 10 weiteren männlichen Personen. Gemeinsam attackierten diese den Ladenbesitzer und einige seiner Kunden mit Schlagwerkzeugen.
Der 33-Jährige Ladeninhaber wurde dabei verletzt. Er ist zunächst stationär in ein örtliches Krankenhaus eingewiesen worden. Zwei seiner Kunden erlitten ebenfalls leichte Verletzungen und kamen in ambulante Behandlung.
Im Lokal entstand ein größerer Sachschaden. Die Gruppe flüchtete allerdings schnell vom Tatort.
Die polizeilichen Ermittlungen zur Identität der Tatverdächtigen und zur genauen Motivlage dauern an. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen und/oder den flüchtigen Tatverdächtigen machen können. Sachdienliche Hinwiese bitte unter den Rufnummern 365- 8503 (Kriminalpolizei) und - 8240 (Kriminalwache). 

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.