„Weder CDU noch SPD haben die Mülldetektive „erfunden“

Birgit Welker stellvertretende SPD- Fraktionsvorsitzende | Foto: SPD - Ratsfraktion
  • Birgit Welker stellvertretende SPD- Fraktionsvorsitzende
  • Foto: SPD - Ratsfraktion
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

„Die Mülldetektive sind keine „Erfindung“ von CDU oder SPD in Gelsenkirchen“, stellt die stellvertretende SPD- Fraktionsvorsitzende Birgit Welker klar und widerspricht damit der CDU-Stadtverordneten Birgit Lucht.

„Der Anstoß zu der Idee kam aus Hamburg und Köln, wo solche Mülldetektive seit langem erfolgreich eingesetzt werden,“ so Birgit Welker weiter.

„Wir haben uns dann vor den letzten Haushaltsberatungen im vergangenen Jahr nähere Informationen aus Köln besorgt und damals schon einen entsprechenden Antrag zum Haushalt eingebracht, der dann aber leider nicht umgesetzt wurde. Deshalb haben wir ihn in diesem Jahr noch einmal aufgegriffen, weil wir weiterhin denken, dass eine gute Idee, die in Köln funktioniert, auch in Gelsenkirchen funktionieren sollte.

Ich freue mich, wenn unser Antrag auch bei der CDU Unterstützung findet, obwohl ich mich etwas wundere, warum er dann in den laufenden Haushaltsberatungen nicht von Birgit Lucht eingebracht wurde. Wenn einem die Sache ernst ist und nicht einfach nur auf den öffentlichen Effekt gezielt wird, dann muss man das schon tun.“

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.