Vorsicht! Wieder falsche Wasserwerker in Gelsenkirchen unterwegs.

Gegen 12:40 Uhr am Montagnachmittag 21.Juli 2014 klingelte es an der Wohnungstür einer 76 – jährigen Gelsenkirchenerin auf dem Paßweg im Gelsenkirchener Ortsteil Beckhausen.

Als die 76- jährige die Tür öffnete standen zwei Männer vor ihr, und gaben sich als Mitarbeiter des örtlichen Wasserwerkes aus.

Die "Handwerker" wiesen sie an ins Badezimmer zu gehen, um dort mehrfach den Wasserhahn zu betätigen, während die Männer selbst in den Keller gehen wollten, um dort an der Wasserleitung zu arbeiten.

Die 76- jährige Seniorin kam dieser Aufforderung nach.

Nachdem sich die vermeintlichen "Wasserwerker" später verabschiedet hatten, stellte die Seniorin fest, dass ihr eine Geldkassette entwendet worden war: In der befand sich eine größere Summe Bargeld.

Die 76-jährige kann die Männer wie folgt beschreiben: ca. 19 - 20 Jahre alt, schlanke Statur, schwarzes Haar, schlankes Gesicht.

Die Polizei fragt:

Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen rund um die genannte Örtlichkeit gemacht oder kann Angaben zu den hier beschriebenen Tätern machen.
Sachdienliche Hinweise bitte an 0209/365-8112 oder -8240/Kriminalwache.

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.