70-Meter-Uchida ebnet Schalker Heimsieg

Anzeige
Atsuto Uchida war nicht nur wegen seiner überragenden Vorlage zum 1:0 der beste Schalker am Freitagabend gegen Augsburg. (Foto: Gerd Kaemper)
Gelsenkirchen: Schalke 04 |

Kampf, Glück, Huntelaar und Uchida: Schalke 04 hat am Freitagabend gegen den FC Augsburg mit 1:0 gewonnen und kletterte vorübergehend auf Platz sieben. Allerdings hätte der FCA mindestens einen Punkt verdient gehabt. Die Mannschaft von Markus Weinzierl war dem S04 in allen Belangen überlegen.

Am Ende war es aber Klaas-Jan Huntelaar, der den Unterschied zu Gunsten der Schalker ausmachte. Im sechsten Spiel gegen Augsburg traf Huntelaar zum sechsten Mal. Damit bleibt der S04 der Angstgegner der Fuggerstädter, die in acht Pflichtspielen sechsmal verloren und nur zweimal Unentschieden spielten. "Auf Schalke" verlor Augsburg bisher alle vier Spiele und in dieser Saison auch das vierte Auswärtsspiel!

Draxler bleibt vom Pech verfolgt

Großer Verlierer des Spiels war Julian Draxler. Der 21-Jährige hat bisher eine schwache Saison gespielt und verletzte sich gegen Augsburg bereits nach elf Sekunden. Ohne Fremdeinwirkung vertrat sich Draxler mit seinem rechten Fuß und fasste sich danach sofort an den rechten Oberschenkel und wurde direkt ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen geschickt. So wie es aussieht, wird Draxler mehrere Wochen verletzt ausfallen.

Matchwinner neben Huntelaar war Atsuto Uchida. Schalkes Rechtsverteidiger lieferte einen 70-Meter-Sprint hin, ehe er die Vorlage zum 1:0 gab. Im weiteren Verlauf des Spiels rette der 26-Jährige mehrmals in brenzligen Situationen und war Schalkes bester Spieler am Freitagabend. Glück für die Königsblauen: Der Japaner hatte am Donnerstag seinen Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert.

Im Spiel selber waren echte Großchancen rar gesät. Vor allem in Halbzeit zwei passierte wenig vor den Toren von Ralf Fährmann und Marwin Hitz. Auch in Halbzeit eins war einzig der Freistoß von Augsburgs Raul Bobadilla etwas gefährlich, als er in der 29. Minute einen halben Meter knapp über das Tor vom S04 flog.
Tor: 1:0 Klaas-Jan Huntelaar (37.)

BILDERGALERIE SCHALKE VS AUGSBURG

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.